abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sony XZ2 kann keine WLAN Verbindung zu Easybox 804 aufbauen
missgtc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit ca. einer Woche baut mein Sony XZ 2 keine Verbindung mehr zur Easybox 804 auf. Die Verbindung bestand immer, es wurde nichts verändert, bevor das Problem auftrat. Ich habe alles probiert bis hin zur Werkseinstellung. Heute habe ich von Vodafone mein Tauschsmartphone erhalten und Überraschung... Auch dieses bekommt keine WLAN Verbindung von der Easybox. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, das geht allen Besitzern eines XZ2 in Verbindung mit der Easybox 804 so? Vodafone und Sony wissen wohl davon?
Gibt es hier noch mehr Betroffene?
66 Antworten 66
Jioti123
Mastermind
Mastermind

Hallo @missgtc,

 

teile mir deine Handynummer und dein Kennwort mit. Ich prüfe den Erhalt der 50 GB, bei Bedarf richte ich die Daten selber ein.

Hierüber bitte:  PN 

 

Viele Grüße,

 

Jioti

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen, 

 

wir haben heute die Information erhalten, dass Sony einen Patch für betroffene Geräte zugesagt hat. Auch wenn wir noch keinen genauen Termin dazu haben, möchten wir Euch die Info nicht vorenthalten. 

 

Wir bleiben am Ball.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
missgtc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Da sich ja immer noch nichts geändert hat, habe ich bei Vodafone um die Zusendung einer Fritzbox gebeten. Erst wurde rum diskutiert, dass würde nicht ohne Vertragsveränderung gehen. Dann habe ich v gesagt, es kann doch nicht so schwer sein, die Mietgebühr in Höhe von 2,99 Euro in den Vertrag mit aufzunehmen. Dann ging es plötzlich doch.
Jetzt darf ich die Easybox auch noch auf meine Kosten zurück schicken. Da gibt's eben für treue Kunden auch keinen Retourenschein. Ja, die Telekom ist teuer. Aber sowas hab ich dort nicht erleben müssen.
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Es gibt auch Anbieter wie routermiete, hatte ich glaube ich schon mal erwähnt. Aber schön das du jetzt zufrieden bist.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo missgtc,

 

das ist nicht so gut gelaufen. Wenn Du mir per privater Nachricht Deine Mobilfunknummer und das Kundenkennwort schickst und natürlich die Höhe der Porto Kosten, erstatte ich Dir diese gerne auf Dein Kundenkonto als Gutschrift.

 

Viele Grüße

 

TinaG (Moderatorin)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jochen3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem Sony dies verkündet hat, ist schon wieder geraume Zeit vergangen. Und Vodafone ? Lehnt sich zurück und sitzt das Problem aus ? Das nenne ich kundenorientierten Service ! Also, wie soll das Problem nach über 3 Monaten denn nun endlich einer Lösung zugeführt werden - Vodafone wartet weiter, dass andere aktiv werden...

kille0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mir jetzt eine Fritz Box gekauft... Für 80€...Problem gelöst. Eigentlich sollte Vodafone die Kosten erstatten.

Hallo, ich klinke mich auch mal ein..

Ich hab dieses Problem schon seit Monaten und hab alles probiert.

Ich habe das neue Sony Xperia XZ3 und kann auch keine Verbindung zur Easy.Box erstellen.

Mit anderen Geräten und in anderen Netzen funktioniert das aber einwandfrei.

 

Die Lösung mit der WPA-Verschlüsselung funktionert, aber das kann doch nicht euer Ernst sein?

Das Thema ist jetzt seit über 3 Monaten bekannt und es gibt immer noch keine RICHTIGE Lösung?

Wo ist denn jetzt der vor über 1 Monat versprochene Patch?

Wozu bezahle ich denn das WLAN?

Gut, ich hab meine Vodafone-Verträge komplett gekündigt, unter anderem auch deswegen.

Ab Februar bin ich raus. Vielen Dank für gar nicht, Vodafone!

Bis dahin halte ich das auch noch aus, dass ich kein WLAN mit dem Handy Zuhause habe...

Was eigentlich ein Unding ist!

aggimania
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte vor ca. 3 Monaten das Problem das mein XZ2 sich in garkein WLAN mehr eingeloggt und sich sporadisch einfach neugestartet hat. Beim Geräteaustaus hat mir ein Techniker gesagt das es generell mit Sony und der EasyBox 804 Probleme gibt.

Heute war der Techniker da weil wir umgezogen sind und ich hab mich schon gefreut das es nun bestimmt geht.... Pustekuchen.

Wann kommt denn endlich ein Update für das XZ2 sowohl für die EasyBox? (Und wehe ich brauch WLAN für das Updates des XZ2)

Ich bin langsam mein Datenvolumen leid....

Tja, aggimania... diese Frage stelle ich mir (und natürlich Vodafone und Sony) seit drei Jahren (!!!). Ich sehe auch nicht ein, warum ich mir einen neuen Router kaufen oder mieten solte. Als ich den Vertrag abschloß, gab's die EB noch mietfrei dazu...

Ich weiß nach meiner Torture nur, dass mein nächstes Smartphone kein Sony mehr, und mein DSL bei Vodafone nicht verlängert wird!