abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sony XZ2 kann keine WLAN Verbindung zu Easybox 804 aufbauen
missgtc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seit ca. einer Woche baut mein Sony XZ 2 keine Verbindung mehr zur Easybox 804 auf. Die Verbindung bestand immer, es wurde nichts verändert, bevor das Problem auftrat. Ich habe alles probiert bis hin zur Werkseinstellung. Heute habe ich von Vodafone mein Tauschsmartphone erhalten und Überraschung... Auch dieses bekommt keine WLAN Verbindung von der Easybox. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, das geht allen Besitzern eines XZ2 in Verbindung mit der Easybox 804 so? Vodafone und Sony wissen wohl davon?
Gibt es hier noch mehr Betroffene?
66 Antworten 66
xxlimbi
Daten-Fan
Daten-Fan
Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem XZ2 compact.

Alles mögliche mit WPS und Mac Filter versucht, aber nichts klappt. Ist nun seit 2 Wochen so und meine Kosten für zusätzliches Datenvolumen werden immer höher. Hoffe das ihr schnell ne Lösung findet.

Handys von Bekannten und mein altes Z5 compact funktionieren ohne Probleme.

Ich habe das gleiche Problem bei meinem heute erhaltenen XZ3. Andere Netzwerke werden verbunden, es scheint ein spezifisches Problem zwischen Easybox 804 und XZ2/3 zu sein.

 

Hola,

 

da ich auf der Arbeit bin, kann ich es noch nicht testen. Stell auf dem Router mal die Sicherheitsstandarts von WPA+WPA2 auf nur WPA. Hab die gleichen Geräte und das gleiche Problem. Den Tipp hab ich eben vom Sony Support bekommen, es könnte als vorrübergehende Lösung funktionieren. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen .

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

nach wie vor analysieren wir mit Sony die Thematik und versuchen gemeinsam eine finale Lösung zu finden.

 

Es scheint so zu sein, dass einige Sony Geräte sich nicht über WLAN mit WPA+WPA2 Sicherheit einloggen können, als Überbrückung ist es daher möglich, eine WLAN Verbindung mit WPA Sicherheit zu verwenden oder temporär dies bei einem Gastzugang einzurichten.

Dazu ist es notwendig, dass Ihr Euch im Routermenü einloggt:

  1. Geht auf WLAN / Allgemein,
  2. unter dem Sicherheitsstandard wechselt Ihr die Verschlüsselungsmethode auf WPA,
  3. Klickt dann auf "Bestätigen".
  4. Optional, Gastzugangs- Funktionaliät für die Sony Geräte nutzen, damit andere verbundene Geräte weiterhin den Sicherheitsstandard WPA + WPA2 haben:
  5. Über den Schalter "Gast WLAN" besteht die Option, ein weiteres WLAN zu konfigurieren und den Sicherheitsstandard "WPA" auszuwählen.
  6.  unter "WLAN – Allgemein" das Gast WLAN einschalten.

Wir melden uns, wenn wir weitere Informationen haben.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
xxlimbi
Daten-Fan
Daten-Fan
Es funktioniert 👍
KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo xxlimbi,

 

vielen Dank für Dein Feedback.

 

Gruß Kai

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
missgtc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wird denn nun weiter nach dem Fehler gesucht oder sich auf dieser Lösung ausgeruht? Denn es geht ja nach wie vor nicht.
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Es ist schon extrem fahrlässig die innerhalb von sekundenschnelle knackbare WPA Verschlüsselung als übergangslösung zu empfehlen.
Ich würde euch empfehlen die von Vodafone vorgeschlagene Empfehlung zu überarbeiten.
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo missgtc,

 

ja es wird weiter mit Sony zusammen daran gearbeitet den Fehler so schnell wie möglich zu beseitigen.

 

Viele Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Liese12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich kann mich hinsichtlich des Problems anschließen. Ich habe gestern ein neues XZ2 gekauft und war verwundert, dass beim einrichten das Wlan an der EasyBoy 804 nicht funktioniert hat. Ich wollte schon das Handy wieder einpacken, aber an anderen Routern hat das Handy funktioniert. Ich hoffe das Problem wird noch gelöst. WPA Einstellung über Gastnetzwerk sowie das einwählen über einen Repeater funktioniert...

 

Aber wie gesagt, dass kann nicht die Lösung sein.

 

Gruß....