abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht
Victor30
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

ich wechsele zum 31.5.2020 den Wohnort, an dem mir Vodafone meinen bisherigen Tarif (Kabel Internet mit bis zu 200Mbit) nicht weiterhin anbieten kann. Aufgrund dessen erwähnte ich in der Kündigung dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch mache. Da ich jedoch meine zukünftige Anschrift noch nicht beim "Umzugsservice" geändert hatte, bestätigte man mir zunächst lediglich die Kündigung zum regulären Vertragsende im August. Mittlerweile habe ich die zukünftige Adresse dort geändert aber dennoch bloß wieder eine Bestätigung bekommen dass ich wohl zum 15. August erst aus dem Vertrag raus komme. Wie kann das sein? Ich ziehe aufs Dorf, dort ist zur Zeit kein Kabelinternet mit einer so hohen Geschwindigkeit möglich, wodurch ich doch das Recht habe, früher als die reguläre Laufzeit aus dem Vertrag zu kommen?!

Daher bitte ich um Korrektur der Kündigungsbestätigung.

 

Victor 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Victor30 Wie mason schon schrieb: Nach dem Umzug sind noch drei Monatsgebühren fällig - es sei denn, das reguläre Vertragsende ist vor diesem Zeitpunkt. 

VF kann zwar an der neuen Anschrift die Leistung nicht erbringen, aber VF kann auch nichts dafür, dass du umziehst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
mason
SuperUser
SuperUser

Siehe TKG.

Ab Umzug sind noch 3 Monate zu zahlen.

@Victor30 Wie mason schon schrieb: Nach dem Umzug sind noch drei Monatsgebühren fällig - es sei denn, das reguläre Vertragsende ist vor diesem Zeitpunkt. 

VF kann zwar an der neuen Anschrift die Leistung nicht erbringen, aber VF kann auch nichts dafür, dass du umziehst.

hallo ich habe seit längerer zeit das problem mit meiner 4 k box die auch schon oft getauscht werden musste nun hatte ich das problem erneut und habe ein neues gerät erhalten , aber nach zwei tagen war es wieder defekt.

ich habe dann nachgefragt ob es möglich währe das ich das alte gerät wieder bekommen könnte aber da hat man mir gesagt es währe erst möglich wenn der vetrtrag mit der 4 k box ausläuft .

deshalb wollte ich mal nachfragen ob es möglich währe das alte gerät vor ablauf meines vertrages zu bekommen da ich mit dem gerät eigendlich gans zufrieden war .

 

mfg.p.metzner

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo lilli11,

 

eröffne doch bitte einen eigenen Beitrag in dem entsprechenden Board.
Somit bleibt alles übersichtlich und es kann sich um Dein Anliegen gekümmert werden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!