abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht Zweitwohnsitz
Beatrice2
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich werde in ein paar Monaten von meinem Zweitwohnsitz (angemeldet) zurück zu meinem Hauptwohnsitz ziehen. Das ist die Wohnung meiner Eltern, die bereits durch die Telekom mit Internet versorgt wird. Greift in diesem Fall das Sonderkündigungsrecht für meinen Vodafone DSL Vertrag? 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, dies würde nur greifen, wenn am neuen Wohnort die Leitung nicht wie vereinbart geschalten werden kann. Ob dort bereits eine Leitung, insbesondere die eines Wettbewerbers, besteht oder nicht ist irrelevant.