abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsrecht DSL Vertrag durch regionale Störung?
Sommersonntag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schönen Guten Tag und ein Frohes Neues Jahr an alle.

 

Ich musste aufgrund eines Umzuges letztes Jahr von meinem Kabel Vertrag zu Vodafone DSL wechseln aufgrund Technischer Probleme.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe seit dem 23.11.2018 Hauptsächlich zu den Stoßzeiten eine Sehr schlechte Bandbreite (Teilweise weit unter 400kb/s) und es liegt anscheinend an einer Regionalen Störung.

Zur behobung habe ich nartürlich auch schon eine Frist gesetzt die nicht eingehalten werden konnte.

 

Gestern habe ich um ein Sonderkündigungsrecht gebeten was leider abgelehnt wurde, doch dies erschließt mir nicht so ganz, da die Vertragliche Mindestbandbreite nicht erfüllt wird.

 

Meine Frage dazu wäre nun, ob bei mir in diesem Fall kein Sonderkündigungs Grund besteht aufgrund der Regionalenstörung? 

 

Liebe Grüße

 

Edit: Betreff angepasst. Gewählter Betreff "Störung" nicht aussagekräftig genug.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

erstmal ein Großes Dankeschön das ihr mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt habt.

Es war sonst über kein Weg möglich. Ich kann dieses Forum als Privatkunde nur empfehlen.

 

Es wäre schön wenn ich erneut noch eine Bestätigung per Email kriegen könnte da die erste nicht angekommen ist.

 

Leider werde ich nun von einem anderen Anbieter mein Internet beziehen aber eins ist sicher, wenn ich wieder umziehen werde und Vodafone verfügbar ist komme ich zurück.

Denn so ein guten Service hatte ich selten.

 

Danke nochmal dafür.

 

Liebe Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sommersonntag,

 

Dir auch zunächst ein gesundes neues Jahr. Smiley (fröhlich)

 

Frage wäre hier zunächst, ob Du die dauerhaft zu geringe Bandbreite belegen konntest. Was war denn die Begründung zur abgelehnten Sonderkündigung?

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Danny,

 

Danke für deine Schnelle Antwort.

 

Ich habe 20 Messungen durchgeführt mit dem Programm der Bundesnetzagentur die dieses Wiederlegt.

Desweitern Vodafone Speedchecks 3 Wochenlang Täglich. Werde aber wieder weitere Messungen nun durchführen...

 

Als Antwort habe ich erhalten:

 

***

 
Ich habe das gefühl das mein Anliegen garnicht Geprüft bzw. ernst genommen wurde.
 
Ich werde sonst nun ein Schreiben vorbereiten und werde es mit Einschreiben zu Vodafone verschicken.
Dachte nur über das Kontaktformular würde es schneller und einfacher funktionieren.
 
Liebe Grüße
 

Edit: s. Forenregeln - pers. Nachricht entfernt

 
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sommersonntag,

 

ok, das heißt, die Unterlagen sind alle schon bei uns. Dann schick mir bitte mal eine PN mit Kundennummer und Kundenkennwort. Ich schau mir das dann nochmal in Ruhe an (ohne den Kollegen auf die Füße treten zu wollen).

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hier einmal die Messungen an Zwei Tagen.

 

Danke für die Zeit.

 

Liebe Grüße

 

Edit: Messprotokoll entfernt, da personenbezogene Daten enthalten sind. 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Sommersonntag,

 

danke Dir!

 

Dany hat Dir schon per PN geantwortet.

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

erstmal ein Großes Dankeschön das ihr mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt habt.

Es war sonst über kein Weg möglich. Ich kann dieses Forum als Privatkunde nur empfehlen.

 

Es wäre schön wenn ich erneut noch eine Bestätigung per Email kriegen könnte da die erste nicht angekommen ist.

 

Leider werde ich nun von einem anderen Anbieter mein Internet beziehen aber eins ist sicher, wenn ich wieder umziehen werde und Vodafone verfügbar ist komme ich zurück.

Denn so ein guten Service hatte ich selten.

 

Danke nochmal dafür.

 

Liebe Grüße

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Bei einer regionalen Störung ist doch bestimmt auch die anderen Anbieter betroffen oder nicht?
Sommersonntag
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja mit Sicherheit aber es gibt ja noch die Alternative über LTE. Wäre in meinem Fall die Lösung .