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Antwort
Lösung
am 03.01.2019 11:01 - zuletzt bearbeitet am 03.01.2019 11:04 von WolfgangF
Schönen Guten Tag und ein Frohes Neues Jahr an alle.
Ich musste aufgrund eines Umzuges letztes Jahr von meinem Kabel Vertrag zu Vodafone DSL wechseln aufgrund Technischer Probleme.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe seit dem 23.11.2018 Hauptsächlich zu den Stoßzeiten eine Sehr schlechte Bandbreite (Teilweise weit unter 400kb/s) und es liegt anscheinend an einer Regionalen Störung.
Zur behobung habe ich nartürlich auch schon eine Frist gesetzt die nicht eingehalten werden konnte.
Gestern habe ich um ein Sonderkündigungsrecht gebeten was leider abgelehnt wurde, doch dies erschließt mir nicht so ganz, da die Vertragliche Mindestbandbreite nicht erfüllt wird.
Meine Frage dazu wäre nun, ob bei mir in diesem Fall kein Sonderkündigungs Grund besteht aufgrund der Regionalenstörung?
Liebe Grüße
Edit: Betreff angepasst. Gewählter Betreff "Störung" nicht aussagekräftig genug.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2019 13:44
Hallo,
erstmal ein Großes Dankeschön das ihr mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt habt.
Es war sonst über kein Weg möglich. Ich kann dieses Forum als Privatkunde nur empfehlen.
Es wäre schön wenn ich erneut noch eine Bestätigung per Email kriegen könnte da die erste nicht angekommen ist.
Leider werde ich nun von einem anderen Anbieter mein Internet beziehen aber eins ist sicher, wenn ich wieder umziehen werde und Vodafone verfügbar ist komme ich zurück.
Denn so ein guten Service hatte ich selten.
Danke nochmal dafür.
Liebe Grüße
04.01.2019 11:22 - bearbeitet 10.01.2019 15:24
Hallo Sommersonntag,
Dir auch zunächst ein gesundes neues Jahr.
Frage wäre hier zunächst, ob Du die dauerhaft zu geringe Bandbreite belegen konntest. Was war denn die Begründung zur abgelehnten Sonderkündigung?
LG,
Dany
am 04.01.2019 12:51 - zuletzt bearbeitet am 06.01.2019 08:46 von Su
Hallo Danny,
Danke für deine Schnelle Antwort.
Ich habe 20 Messungen durchgeführt mit dem Programm der Bundesnetzagentur die dieses Wiederlegt.
Desweitern Vodafone Speedchecks 3 Wochenlang Täglich. Werde aber wieder weitere Messungen nun durchführen...
Als Antwort habe ich erhalten:
***
Edit: s. Forenregeln - pers. Nachricht entfernt
am 04.01.2019 14:14
Hallo Sommersonntag,
ok, das heißt, die Unterlagen sind alle schon bei uns. Dann schick mir bitte mal eine PN mit Kundennummer und Kundenkennwort. Ich schau mir das dann nochmal in Ruhe an (ohne den Kollegen auf die Füße treten zu wollen).
LG,
Dany
am 05.01.2019 00:35 - zuletzt bearbeitet am 05.01.2019 13:49 von DanyG
Hier einmal die Messungen an Zwei Tagen.
Danke für die Zeit.
Liebe Grüße
Edit: Messprotokoll entfernt, da personenbezogene Daten enthalten sind.
am 06.01.2019 08:48
Hey Sommersonntag,
danke Dir!
Dany hat Dir schon per PN geantwortet.
Gruß
Su
am 11.01.2019 13:44
Hallo,
erstmal ein Großes Dankeschön das ihr mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt habt.
Es war sonst über kein Weg möglich. Ich kann dieses Forum als Privatkunde nur empfehlen.
Es wäre schön wenn ich erneut noch eine Bestätigung per Email kriegen könnte da die erste nicht angekommen ist.
Leider werde ich nun von einem anderen Anbieter mein Internet beziehen aber eins ist sicher, wenn ich wieder umziehen werde und Vodafone verfügbar ist komme ich zurück.
Denn so ein guten Service hatte ich selten.
Danke nochmal dafür.
Liebe Grüße
am 12.01.2019 08:46
am 12.01.2019 10:06