abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigungsmöglichkeit durch Corona Krise?
jb20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auch ich stehe durch die Corona Krise bedingten Arbeitsausfälle vor dem finanziellen Ruin und würde gerne meinen laufenden Vodafone Tarif vor Ablauf der Kündigungsfrist aufheben. Gibt es zur Zeit schon diese Möglichkeit?

Liebe Grüße

jb20

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @jb20

 

ein Sonderkündigungsrecht aufgrund von Corona gibt es nicht. Was die Bundesregierung den Verbrauchern aber eingeräumt hat, ist die Stundung ohne Verzugszinsen bestimmter Dauerschuldverhältnisse für eine gewisse Zeit. Die Zahlungsverpflichtungen bleiben bestehen, sie werden nur verlagert. 

 

Hier würde ich warten bis sich einer der Mods mit einklinkt, um das zu prüfen, ob dies hier ebenfalls möglich ist. 

jb20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus Mav1976,

 

vielen Dank für deine Antwort!

Hi @jb20

 

eventuell schickst du deine Anfrage zur Stundung nocheinmal über das Kontaktformular an VF, falls nicht schon geschehen. 

 

Frohe Osterfeiertage. 

jb20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Mav 1976,

vielen Dank für den Hinweis!

Ich rechne gerade all die Stundungsmöglichkeiten zusammen.

 

Herzliche Grüße und ein frohes Osterfest!