abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo 🙂

 

Seit gut 4 Wochen sind wir Neukunde bei Vodafone. Wir haben einen Vertrag über eine 16.000er Leitung, wo die minimal erreichbare Bandbreite je 6 Mbit/s im Download und 0,7 Mbit/s im Upload beträgt.

 

Tagsüber kommen wir auf ca. 6,7 Mbps (getestet mit dem Vodafone Speedcheck). Abends jedoch stockt es, eine Messung in der letzten Woche ergab 5,3 Mbps. Ticket-Nummern sind schon an Vodafone weitergegeben. Der Techniker meinte, dass unsere Leitung hier sowieso nur max. 8,1 Mbps schafft.

 

Die Kundenbetreuung unter 08001721212 habe ich schon mehrmals kontaktiert, aber leider wird mir da nicht richtig geholfen. Einmal wurde mir esagt, wir hätten Sonderkündigungsrecht, beim nächsten Mal wurde gesagt, wir haben es nicht. Mittlerweile habe ich auch schon 2 verschiedene Adressen, an die ich die Kündigung schicken solle. Ich bin langsam echt verzweifelt und es kostet mich sehr viel Nerven, mich darum kümmern zu müssen, da ich eigentlich meine Zeit ins Studium investieren möchte und muss. Ich würde einfach nur gerne mein Anliegen geklärt haben und wissen, was nun die Möglichkeiten sind.

 

Die Leistung der Leitung, wie sie momentan ist, ist uns definitiv zu schwach. Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort von einem der Moderatoren bekomme, der mir sagt, ob eine Sonderkündigung möglich ist und wie wir am besten vorgehen.

 

Viele Grüße und vielen Dank

7 Antworten 7
SuperVectoring
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

Speedchecks über LAN getestet ? Mal den Router für 5 Minuten vom Strom getrennt ?

Solang die SCs über 6 Mbit/s kommen ist das für eine 16k Leitung in Ordnung.

 

Wieso eigentlich Sonderkündigung ? Wäre es nicht einfacher einfach die "Störung" zu lösen ?

Hast du denn schon eine Störungsmeldung aufgegeben ?

 

LG.

 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo 🙂

 

Ja, Speedchecks wurden per LAN durchgeführt.

Der Router wurde auch vom Strom genommen, was keine Änderung erzielte.

 

Störungsmeldung wurde letzte Woche aufgegeben, daraufhin der Kontakt mit der IT, die eben sagte, dass unsere Leitung maximal nur 8,1 Mbit/s liefern kann.

 

Die Speedtests, die abends durchgeführt wurden, liegen eben leider unter der Mindestgrenze von 6 Mbit/s - daher die Frage nach der Sonderkündigung.

Natürlich wäre ich sehr froh, wenn stattdessen einfach die Verbindung besser wäre, aber das ist laut Aussage der IT wohl leider nicht zu erwarten 😞

poypoyfrank
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich hoffe ich rühre nicht was böses auf.

Ich hoffe ich bin hier auch richtig. Wenn nicht bitte in das richtige Thema laden denn ich bin zu dusselig das passende Thema zu finden xD. Sorry im Vorraus.

 

Wie ich hir gelesen habe ist ja bei mehreren der internet anschluss am rumdümpeln. Genauso wie bei mir verumte ich.

ich habe den Anschlus seit den 12.2.2018 und konnte nach einem Monat den Anschluss in collen zügen genießen. Jetzt am 14.04.2018 genau an meinem Geburtstag ist der anschluss am zucken. am 15.04.2018 habe ich das dem Vodafone Termin Gemeldet.

Soweit sogut. Es wurde alles aufgenommen. Und dann lief es seinen Gang. Am 21.04 2016 habe ich nachgefragt wie der Stand der dinge ist. Leider keine Antwort. Hm habe ich gedacht vielleicht berufs geheimnis und ich als Kunde muss ja auch nicht alles wissen. Am 24.04.2018 war meine neugierde groß und wollte wissen was los ist. Denn Ihr müsst verstehn meine gebuchte 450er M/bit ist die ganze zeit bei 0,25M/bit da macht es einen schon Kribbelig was los ist. Am 25.04.2018 wieder angerufen und es wurde mir gesagt es ist nicht bekannt was los ist.

Hm habe ich mir gedacht na dann lässt du mal noch ein paar tage verstreichen. Da wird bestimmt was passieren. Am 27.04.2018 wieder angerufen und gefragt was den da los ist. Hmm hies es bitte warten Sie die Störung ab.

Nagut habe ich mir gedacht wartest du jetzt bis zum 30.04.2018 mal sehn was passiert.

 

 

So Heute angerufen und gerfragt was los ist. Auch heute wurde mir gesagt ich soll warten und es wird mit hoch druck an der sache gearbeitet. und ich soll warten. Bis zum Donnerstag d. 3.05.2018. OK!??!?!?!?!???!!!

 

Ich habe jetzt nach 3 wochen und dann 2 Tagen die Bundesnetzagentur eingeschaltet und all die Informationen übermittelt und ich hoffe die kümmern sich um das Problem was da los is denn da ich erwärbstätig bin hab ich noch etwas zutun was sich Arbeit nennt und nicht Vodafone anruf service.

 

Ich betrachte das jetzt objektiv und offen das ist SEHR WICHTIG auch der ANBIETER MUSS DIE MONATLICHE GEBÜHR einziehen können. Denn dann kann man immer sagen ich habe immer bezahlt obwohl der Anbieter nicht seiner Verpflichtung nachgekommen ist!!!!!!!!!!!! Leute es ist wichtig das IHR EURER Verpflichtung nach kommt!!! Das Geld ist nicht Verloren. Kommt euer Verpflichtung nach und alles ist gut !

 

Darum Haben wir die bundes netz 😉

 

Verzweifelter Vodafone Kunde

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es sind zwischen 6mbit und 16mbit garantiert. Dein Modem verbindet sich mit mehr als 6mbit. Daher kannst du nicht kündigen. Vodafone erfüllt die Leistung.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So pauschal stimmt das aber nicht. Es gibt genaue Vorgaben, wie oft die "normalerweise zur Verfügung stehende Bandbreite" auch tatsächlich anliegt.Ich denke, diese Bandbreite sind in diesem Tarif 9,5 Mbit/s

Und wenn die Ausage zutrifft (was ich etwas skeptisch sehe), dass aus technischen Gründen nur 8,1Mbit/s möglich sind, halte ich das nicht für vertragserfüllend.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @poypoyfrank,

 

sorry, dass Du da Schwierigkeiten hast.

Gehe ich richtig davon aus, dass es sich um einen Kabel-Anschluss (ehem. Kabel Deutschland) handelt?

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
poypoyfrank
Daten-Fan
Daten-Fan
Der Anschluss war Gestern Abend wieder Aktiv in der Gebuchten Leistung.
Ich hatte vorher weder 6mb noch 1mb Download so das die Webseiten selbst über ETH0 nicht aufmachten. "Webseite konnte nicht angezeigt werden"

Ich bin ja jetzt wieder Froh das ich jetzt wieder das habe was ich vorher hatte.

Ich werde jetzt zur normalen Kündigungsbedingungen Kündigen.
Und wieder zur Telekom wechseln.

Ich habe so ein Verhalten seitens des Anbieters noch nicht erlebt. Aber ich bin froh das den der Anschluss nach 15Tagen wieder läuft. Auch das ich eine Meldung per SMS/E-Mail etc. Nicht bekommen habe das der Anschluss wieder geht hätte ich gedacht kam auch nicht. Ich hab Angerufen und gesagt der Anschluss geht wieder. Hmm . Na egal ich bin jetzt jedenfalls wieder froh und glücklich das es wieder geht. Von meiner Seite kann gerne hier das Thema wieder geschlossen werden.

Ich möchte mich hier mit bedanken für Die Hilfe die mir gegeben worden ist.