abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung wegen Umzug
MatthiasN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hatte einen besthenden Vodafone DSL Vertag und hatte die  rehctzeitig gekündig, wegen WG Auflösung. Da ich zu meiner Freundin gezogen bin und diese schon einen DSL Vertag bei einem Anbieter besitzt, konnte der Vertrag auch nicht mitgenommen werden. Diese Informationen wurde auch alle an Vodafone übermittelt und dennoch wurden mir 597 € für die restliche Vertragslaufzeit abgezogen. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch, um hier Einspruch einzulegen? 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn der Vertrag an der neuen Adresse geschalten werden kann: Gar keine.

Verträge sind einzuhalten - und dazu gehört auch, dass der Vertrag mit umzieht, wenn er an der neuen Adresse geschalten werden kann und zwar unabhängig davon, ob dort bereits ein anderer Vertrag aktiv ist oder nicht.

 

Nur in dem Fall, dass dort bereits ein Vodafone-Vertrag aktiv ist, storniert Vodafone einen der zwei Verträge mit einer 3-Monats-Frist. Bei einem Vertrag eines Mitwettbewerbers hingegen keine Chance.