abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sonderkündigung nicht möglich?
Kristin83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe versucht meinen DSL und Festnetz Vertrag mit dem sonderkündigungs recht zu beenden da ich von meiner 50k Leitung nur zwischen 6 und 22 tausend erhalte . Am Telefon wurfe mir dann gesagt das es nicht möglich ist und ich soll doch queer durch mein Wohnzimmer ein lan Kabel legen . WLAN wäre eine kostenlose Leistung und freiwillig . Ähm Hallo ich soll mir also ein lan Kabel queer durch mein Wohnzimmer legen . Wir können nicht einmal einen Film über sky on demand gucken da die Internet Verbindung zu schlecht ist . Das läuft übrigens über LAN!!! Bitte um Aufklärung warum ich bis zum 1.8.2019 für Leistungen zahlen soll die ich nicht erhalte . Ich habe Bilder der Verbindungs Probleme die ich gerne zuschicken kann !!!!!

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" und Betreff erweitert @Kristin83

21 Antworten 21

@Kristin83@  schrieb:
Also einfach per Kabel die speed Tests wiederholen . Ich muss allerdings nen 10 Meter Kabel mindestens holen geht da nicht auch Leistung verloren ?

Aber bitte nicht bei Media Markt kaufen! Da zahlt man 30 Euro für Meter. Bei Amazon gibt es das gleiche für ein paar Euro.

Ansonsten leih dir ein kurzes Kabel von einem Nachbarn und schließ einen Laptop etc. an.

Kristin83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie oft muss ich den speed Test machen bis vodafone dann was unternimmt? Mein Sohn würde gerne fortnite spielen was über wlan halt nicht funktioniert. Soll ich den Test dann bei Belastung mit dem Spiel auch machen ?

Ich würde mehr als drei Messungen machen.

Zu unterschiedlichen Uhrzeiten, würde eine Nachmittags und die restlichen Messungen Abends machen ab 20:30 Uhr bis 23:00 Uhr.

 

Keine weitere Belastung auf der Leitung.
Als vergleich könntest du um 21:30 Uhr auch mal auf breitbandmessung.de einen Test machen, sprich 21:29 Uhr Vodafone Test, 21:30 Uhr breitbandmessung.de Test.

@Kristin83 Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du die Vorgaben der Bundesnetzagentur beachten. Den link habe ich ja schon gepostet.

Hallo @Kristin83

 

ich möchte nur kurz die Punkte "WLan" und "Fortnite" aufgreifen.

 

Eigentlich sollte eine Downloadgeschwindigkeit von 6-22 MBit für Fortnite ausreichen. Allerdings ist Fortnite sehr anfällig was WLan betrifft. Da habe ich mehrfach schon gehört, dass es ingame nicht gut läuft. Von daher würde ich tatsächlich ewin Lankabel kaufen. Und ja, ich würde tatsächlich eines aus dem Fachhandel nehmen und nicht irgendeine Chinaware o.Ä. von Amazon. Ist nur meine Erfahrung, aber es geht ja darum, dass das Internt bestmöglich funktioniert. Und da wäre mir eine gute Schirmung und Gesamtverarbeitung tatsächlich auch einen Euro mehr wert. 

 

 


@Ines75@  schrieb:

Hallo @Kristin83

 

ich möchte nur kurz die Punkte "WLan" und "Fortnite" aufgreifen.

 

Eigentlich sollte eine Downloadgeschwindigkeit von 6-22 MBit für Fortnite ausreichen. Allerdings ist Fortnite sehr anfällig was WLan betrifft. Da habe ich mehrfach schon gehört, dass es ingame nicht gut läuft. Von daher würde ich tatsächlich ewin Lankabel kaufen. Und ja, ich würde tatsächlich eines aus dem Fachhandel nehmen und nicht irgendeine Chinaware o.Ä. von Amazon. Ist nur meine Erfahrung, aber es geht ja darum, dass das Internt bestmöglich funktioniert. Und da wäre mir eine gute Schirmung und Gesamtverarbeitung tatsächlich auch einen Euro mehr wert. 

 

 


Bei Amazon bekommt man auch Ware von Belkin, Hama etc. kostet nur 1/10 des Preises wie von Media Markt. Außerdem ist Media Markt oder Saturn kein "Fachhandel" für ein Lan KAbel muss man nicht in einen Fachhandel gehen, ansonsten dreht der noch ein 100 Euro vergoldetes Kabel an.

Steht denn im Router nicht welche Geschwindigkeit ankommt? Ein Speedtest per LAN erübrigt sich dann vielleicht.


@isdochallesegal@  schrieb:

Steht denn im Router nicht welche Geschwindigkeit ankommt? Ein Speedtest per LAN erübrigt sich dann vielleicht.


Wieso sollte es? Nur weil die Synchronisation mit der Gegenstelle den vollen sync anzeigt heißt das noch lange nicht, das im Netz von Vodafone kein Flaschenhals vorhanden ist.

yup
Full Metal User
Full Metal User

vergoldetes (LAN) Kabel Lachender Smiley, ob's das gibt @Julz2k? Ich kenn nur geschirmt/ungeschirmt, mit oder ohne Geflecht/Folie LAN-Kabel. Je höher CAT, desto mehr Durchsatz, obwohl bei 6A mit RJ45 eigentlich Schluss ist.

 

Ich tue so Kabel oft als Füllartikel zum Einlösen von irgendeinem Gutschein ab Summe X oder für portofrei mitbestellen. Letztens statt LAN mal ein Toslink als Füller mitbestellt - von goobay. Firma nie gehört, aber das hat echt gute Qualität. So qualitiv hochwertiges optisches Kabel hatte ich noch nie. Dabei dachte ich, ist doch auch bloß wieder so China Krempel...