Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Sonderkündigung bei Umzug / Freigabe des Anschlusses
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,
Ich bin am 25.07.2020 zu meinem Freund gezogen.
Im April habe ich meinen DSL Anschluß zu diesem Termin gekündigt, das reguläre und bestätigte Vertragsende ist der 07.12.2020.
Mein Freund hat natürlich schon einen DSL Anschluß bei einem anderen Anbieter der auch schon deutlich länger besteht.
Ich wollte vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, an der Hotline sagte man mir das das nur möglich mit einer Meldebestätigung an der neuen Adresse möglich ist, diese habe ich jetzt.
Nur weiß ich nicht wohin ich diese schicken soll und auch nicht wohin der Mietrouter geschickt werden muss und ob dazu noch Unterlagen gehören um welchen Vertrag es sich handelt?

Des weiteren ist das die neuen Mieter der alten Wohnung ihren DSL Anschluß nicht umziehen können solange ich noch den Anschluß dort habe.
Nach der Aussage der neuen Mieter würden sie mit einem Vodafone Vetrag in die Wohnung einziehen.
Wie bekommen die neuen Miter den Anschluß für sich freigeschaltet?

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderator

Hallo Sylke1975,

ein Sonderkündigungsrecht für Deinen DSL-Vertrag besteht nur, wenn er im selben Umfang nicht am neuen Wohnort nutzbar ist (z.B. nur mit verminderter Bandbreite).

Wenn es nur eine DSL-Leitung zu Deiner alten Wohnung gibt, kann der Nachmieter solange nicht surfen, bis Dein Anschluss gekündigt wurde (Leitungsmangel).

Schick mir gern mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer, Kennwort & der neuen Adresse.

Ich schau mir das mal an.


VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen