Internet, Telefon & TV über DSL

Sonderkündigung abgelehnt
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich bin seit 3,5 Jahren eigentlich zufriedener Vodafone Kunde. Allerdings habe ich seit mehreren Monaten das Problem, dass ich täglich Verbindungsabbrüche habe und gegen abend(ab ca. 18 Uhr) eine extrem langsame Internetverbindung habe. 

Den ganzen tag über(bis auf die Abbrüche) habe ich etwa 90-97% meiner 100.000er Leitung. Abends allerdings fällt diese auf 2000-4000 und das jeden Abend.

Daraufhin habe ich am 11.12.2018 schriftlich nach einer Nachbesserung gebeten.

Da dies nicht passiert ist, habe ich letzte Woche nun eine Sonderkündigung an Vodafone geschrieben. 

Heute kam eine Antwort, dass Diese nicht anerkannt wird, mit der Begründung, dass ich ja einem 2 Jahres Vertrag zugestimmt habe, der sich immer um ein Jahr verlängert.
Aber aus diesem Grund habe ich ja eine "Sonderkündigung" geschrieben und keine einfache Kündigung.

 

Vielleicht kann mir hier aus dem Forum jemand helfen.

mit freundlichen Grüßen

Lukas

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Full Metal User

@Josen, Konkrete Hilfe ist schwierig, denn das wäre Rechtsberatung und diese dürfen nur die dazu berechtigen Persone/Organisationen geben, Die Rechtsgrundlage einer Sonderkündigung ist § 314 BGB, die eine solche bei Vorliegen "eines wichtigen Grundes" ermöglicht. Ob nun ein solcher wichtiger Grund vorliegt, also "unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses bis zur vereinbarten Beendigung oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht zugemutet werden kann" ist sicher Ansichtsache und muss überzeugend vorgetragen bzw. bewiesen werden.

Allerdings bin ich mir sicher, dass bei VF sich niemand speziell mit deinem Problem beschäftigt hat, sondern halt eine Standardantwort verschickte. Passt ja auch nicht zu deinem Schreiben. Da hilft wohl eher ein Moderator hier, wobei ich denke, vielleicht findet sich auch eine andere Lösung.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich hatte schon mehrere Gespräche, mit Vodafone Service Mitarbeitern, bei denen ich immer vertröstet wurde, dass man an der Sache arbeite, aber man mir keinen Termin geben kann wann es wieder einwandfrei funtionieren soll. Das höre ich nun seit etwa einem halben Jahr. 

Mir wurde mal, wie vielen auch, eine Sim Karte mit 50gb angeboten, allerdings habe ich kein Wlan Hotspot Gerät. Außerdem bin ich den ganzen Tag unterwegs und wenn ich mal mein Internet nutze, sollte es auch das bringen, was mir im Vertrag zugesichert wurde. 

Desweitern sind 50GB ja nichts. Ich habe kein Fernsehanschluss in meiner Wohnung, und bin daher voll auf Netflix, Amazon und Co angewiesen. Deswegen gehen bei mir, trotz langsamen Internet, gut und gern 600-800 GB im Monat durch die Leitungen.

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Josen,

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss lahmt.

Wenn die Kollegen hier bereits die außerordentliche Kündigung abgelehnt haben, werd ich Dir auch nichts anderes mitteilen können.
Schick mir mal die zugehörige Kundennummer, ggf. seh ich ja einen groben Termin.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen