abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sky Sport F1 über Iptv
Mattes1992
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe Sky über das "alte" Vodafone iptv (noch mit dem schwarzen Receiver und noch kein Giga Net soviel ich weiß).

Jetzt hat Sky den neuen Sender F1 erstellt. Über den Sendersuchlauf kann ich diesen nicht finden, hat jemand eine Idee? Oder muss ich auf Giga Net wechseln? 

30 Antworten 30

Dann sind wir zumindest zu zweit mit dem Problem... Habe es auch mal in die Sky Community geschrieben, vielleicht kommen von dort auch noch Ideen

Als kleines Update aus der Sky Community wurde das Thema leider wieder schnell geschlossen mit dem Verweis, dass das Problem definitiv bei Vodafone liegt...

Habe auch nochmal ein Start ohne Festplatte gemacht und dann ein Reset, ohne Erfolg...

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

sorry, dass Ihr den Sender nicht empfangen könnt. 😞

 

Sky speist die Sender in unser IPTV-Netz ein. Wir stellen hier nur die Hardware und das Netz. Hardware und Netz funktionieren lt. Euren Aussagen. Es kann dann nur Probleme bei der Einspeisung geben. Meldet Euch bitte mal direkt bei Sky telefonisch unter 089 99 72 79 00 (Ortstarif).

 

Dort wird dann die Einspeisung in unser Netz geprüft.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

die Einspeisung wurde seitens Sky bereits mehrfach geprüft und auch erneut angestoßen (wie Sie auch im Verlauf lesen können). Damit konnte das Problem nicht behoben werden.

 

Diesen "Standardweg" haben wir beide schon gewählt, deshalb ist dieser Post auch noch nicht als gelöst gekennzeichnet.

 


@Mattes1992  schrieb:

Als kleines Update aus der Sky Community wurde das Thema leider wieder schnell geschlossen mit dem Verweis, dass das Problem definitiv bei Vodafone liegt...


Auch wenn ich deinen Post im Sky Forum nicht gefunden habe, aber das hat Sky drauf, mit einem Verweis auf nicht Sky Geräte raus zu sein aus der Problematik.

Andererseits, sollte es tatsächlich stimmen das Sky da alles richtig macht, der Sender trotzdem über das TV Center 2000 nicht zu sehen ist, ist da nicht auch VF in der Verantwortung?

@Norman: Es hilft dem Kunden wenig das auf den Senderanbieter zu schieben, wenn der Senderanbieter alles ordnungsgemäß einspeist, dann bleibt nur der letzte Weg zum Kunden und dann dürfte VF verantwortlich sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165 

Genau Sie haben vollkommen Recht. Klar ist es von Sky da auch einfach, an Vodafone zu verweisen, aber wenn Sky soweit alles richtig macht liegt das Problem vielleicht doch bei Vodafone.

Ich habe gestern nochmal bei Sky angerufen und hatte einen sehr netten Kollegen in der Hotline, der nochmal einen Refresher geschickt hat und sich dann nochmal Zeit genommen hat, bis ich den Receiver komplett auf Auslieferungszustand gesetzt habe (alles leider ohne Erfolg).

Er sagte auch, dass das Thema wohl bei Vodafone gerade häufiger vorkommt.

 

Mich würde interessieren, was gemacht wird, wenn der fehlende Sender bspw Pro 7 wäre, gibt es dafür eine Fehlerlösung (komplett Zurücksetzen der Kundendaten o.ä.)? Eventuell hilft es hier dann auch.

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo zusammen,

 

ich versteh Euren Ärger absolut. Entschuldigt vielmals.

 

Wenn Sky darauf beharrt, dass der Fehler nicht bei ihnen liegt & auch unsere Kundenbetreuung noch keine Lösung geliefert hat, dann schickt mir mal eine private Nachricht. Ich schau' es mir an.

 

Ich brauche die Kunden- oder Rufnummer und eine Nummer unter der man Euch erreichen kann, falls ein Ticket aufgenommen werden muss.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Gibt es ggfs. schon irgendein Lösungsweg? Ich habe heute das 3 mal mit Sky gesprochen. Der Sender ist seitens Sky geschaltet. Reciver wurde auf werkseinstellung zurück gesetzt, Sky hat ein Refresher gesendet im Anschluss Sendersuchlauf und leider nichts passiert. 

So langsam ist es schon ein wenig nervig. Irgendwo muss der Fehler ja liegen.

Hallo @JennyLein90 

 

leider nein... Stehe an der selben Stelle und hänge da fest.

 

Habe @Norman die private Nachricht geschrieben, wie er vorgeschlagen hat und warte jetzt auf eine Antwort vom Vodafone Support.

 

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JennyLein90,

wenn die Sender seitens Sky freigeschaltet wurden, bitte einmal bei der 0800 172 1201 melden.
Die Kollegen können dann ggf. ein Ticket aufnehmen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!