abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sind Telefonische Rabattvereinbarungen irgendwo einsehbar ?
Guschl58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Hallo Vodafone Mitarbeiter,

 

kann ich in MyVodafone irgendwo die zu meinem Vertrag  (telefonisch)  vereinbarten Rabatte und deren Dauer nachschauen ?

Bekomme ich bei telefonischen Absprachen generell keine schriftliche Bestätigung über die getroffenen Vereinbarungen ?

Darf (sollte) ich meine Gespräche mit dem Kundendienst, genauso wie Vodafone, aufzeichnen ?

 

7 Antworten 7
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guschl58,

 

zeitlich begrenzte Rabatte werden auf der Rechnung in der Regel entsprechend ausgewiesen.

 

Zum Beispiel: "Aktions-Rabatt 24 x 5 Euro"

 

Wenn ein Tarifwechsel durchgeführt wird und im Zuge dessen z.B. durch das Rückgewinnungsteam Rabatte eingerichtet werden, wird dies schriftlich bestätigt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Guschl58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte zum 19.02.2020 gekündigt und eine schriftliche Bestätigung erhalten.

In der Kündigungsbestätigung war von einem "einzigartigen Angebot" unter der Telefonnummer

08005054509 die Rede.

Dort habe ich angerufen und mit dem Mitarbeiter eine Fortführung des Vertrages mit einem neuen Rabatt vereinbart.

Ich habe darüber keinerlei Bestätigung erhalten !

Allerdings ist in MyVodafone die Kündigung anscheinend storniert worden.

Nur über die Rabatte liegt mir nichts vor  😞

Um die bereits früher gewährten Rabatte und ihre korrekte Anrechnung zu Prüfen, bleibt mir jetzt wohl nichts anderes übrig als mir das ganze in eine Tabelle zu übertragen.

Die auf den Rechnungen aufgeführten Rabatte sind sehr verwirrend, weil immer nur von Vodafone-Internet - Aktionsgutschrift 12x15 Euro die Rede ist. Eine konkrete Angabe von wann welche Gutschrift ist und wie oft sie gewährt wurde bzw. wie oft der betreffende Rabatt noch gewährt wird, würde die Sache nachvollziehbar gestalten. Derzeit sind die Rabatte gleich benannte und das Ganze ist kaum nachvollziehbar.

Das könnte man besser machen !

Aber zurück zum Thema.

Muss ich mir wegen der telefonisch getroffenen Vereinbarungen Sorgen machen, weil sie  "NICHT"  schriftlich bestätigt wurden, oder kann ich davon ausgehen, das der neue Rabatt auch ohne Bestätigung auf der nächsten Rechnung auftaucht ?

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Guschl58,

 

warte doch mal die kommende Rechnung ab.

 

Du siehst dann auf der Rechnung die neuen Konditionen.

 

Zuvor eingerichtete Rabatte werden im Zuge der Vertragsverlängerung beendet.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Guschl58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

test authentifizierung

Murks, jetzt hatte ich eine ausführliche Beschreibung des Problems ausgearbeitet und dann verschwindet diese im Nirwana, weil das System eine falsche Authentifizierung meldet  😞

Aber eine weitere Testanwort geht fehlerfrei durch.

Ich könnte ganz laut SCH........ brüllen!

Also nochmal von vorne,

 

Hallo Jens,

Danke für die Antwort,

das laufende Rabatte beendet werden,  wenn man eine Vertragsverlängerung abschliesst, hat mir niemand gesagt.

Und macht doch auch nur Sinn, wenn die Beendigung der Rabatte quasi mit dem Ende der ursprünglichen Vertragslaufzeit (19.02.2020) zusammen fällt. Ist doch richtg oder?

Bei mir wurden aber ab Dezember-Rechnung keine Rabatte mehr gewährt, was ich gerne nachvollziehen könnte.

Könnte sein, das die ausgelaufenen Rabatte aus einem Servicefall aus Dezember 2018 stammen

(man hatte mir den Vertrag wegen einer technischen Änderung im Ortsnetzt von VDSL50 auf VDSL25 und das Vertragsstartdatum geändert, dieses aber im März ? wieder Rückgängig gemacht und einen neuen Rabatt eingeräumt).

Alles nicht wirklich nachvollziehbar  😞

Und deshalb hätte ich gerne jetzt etwas schriftliches über die Vereinbarungen zur Vertragsverlängerung beim Rückgewinnungsteam. Auf der nächsten Rechnung steht ja auch wieder nur 12x15 ohne woher und wie lange.

 

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Guschl58 ,

 

magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden?

Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an und geb Dir Feedback.

 

Viele Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund