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Lösung
am 06.08.2018 11:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2018 21:08
am 06.08.2018 21:10
@Julz2k@ schrieb:
(...) vor allem hat man als Endbenutzer sicherlich keine Einsicht in die Nutzungsvereinbarungen die der Vermieter mit Vodafone abgeschlossen hat.
Und genau das ist der Punkt, den @reneromann oben schon völlig korrekt angesprochen hat: Wenn man dann selbst einen Techniker kommen läßt (statt den Vermieter zu informieren), dann bekommt man dafür als Auftraggeber auch die Rechnung.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.08.2018 21:15
Ich wäre bei mir damals trotzdem nicht darauf gekommen, das der Strom im Hausanschlussraum für Kabel ausgefallen ist.
15 Parteien und der Raum ist abgeschlossen, wie hätte ich dann den Fehler erkennen können wenn alles andere im Haus funktioniert? Deswegen gibt es ja normalerweise auch den Vorabcheck bei Vodafone. Wenn der Support dann sagt, da muss ein Techniker kommen, weil der cable link weg war dann fühle ich mich nicht in der Verantwortung, außer es läge wirklich an einem falsch angeschlossenem Kabel oder was auch immer innerhalb meines Umfeldes/Wohnung.
am 06.08.2018 21:18
am 06.08.2018 21:26
@Xiaoting@ schrieb:
(...) und ich bin meiner Meinung nach berechtigt, mich zu erkundigen und nach Hilfe zu fragen (ohne dass man mich hier auslacht).
Weder wurde Ihnen "verboten", sich hier zu erkundigen, noch wurden Sie "ausgelacht".
Was es bisweilen etwas schwierig macht, Ihr Auftreten mit dem nötigen Ernst zu betrachten, ist einerseits Ihre akute Beratungsresistenz (die Sie konsequent an den Tag legen, wenn eine Antwort nicht so ausfällt, wie Sie sich das vorstellen) und andererseits das "Drohen" mit dem natürlich eigenen Anwalt.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.08.2018 21:29
Ich würde an Ihrer Stelle mich eher mit der Hausverwaltung in Verbindung setzen - vielleicht sind die so kulant und übernehmen zumindest einen Teil der Kosten (sie müssten es eigentlich, wenn nicht eine Kleinreparaturklausel im Mietvertrag steht).
am 06.08.2018 21:35
am 06.08.2018 21:38
am 07.08.2018 05:12
am 08.08.2018 13:34
Hallo Xiaoting,
es tut mir leid, dass die Diskussion hier solche Ausmaße angenommen hat.
Mir stellt sich die Frage nach der Vertragslage. Unter Umständen ist ein Servicevertrag auf dem Haus, dann wären die Kosten nicht gerechtfertigt. Falls nicht, dann wäre es gerechtfertigt. Vielleicht kannst Du als Mieter ja auch die Hausverwaltung noch mit einbeziehen.
Ich prüfe das gern mal für Dich nach. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht?
Melde Dich nochmal hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu