TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2018 11:14
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2018 17:33
Also hier hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und der Betrag wurde ertattet.
am 06.08.2018 17:34
am 06.08.2018 17:43
Wie hätte ich denn ablehnen können wenn mir die Dame den Techniker geschickt hat. Außerdem, iIch hatte ja tagelang kein Internet und wollte das Problem beheben. Mehr als auf Kundenservice von Vodafone zu vertrauen und deren Rat zu befolgen, konnte ich nichts tun.
am 06.08.2018 18:41
Ich fühle mit dir. Dieses System ist der größte Schrott. Auch bei mir und meiner Familie wälzen sie jegliche Verantwortung von sich ab und wir sind Schuld und wir wissen immernoch nicht, wo der Fehler liegt. Die "Experten" konnten mir auch nicht weiterhelfen...
am 06.08.2018 18:51
@Xiaoting Wer soll deiner Meinung nach den Techniker bezahlen?
am 06.08.2018 18:52
@Xiaoting@ schrieb:
(...) und werde wenn nötig auch meinen Anwalt einschalten!
Und der (natürlich eigene...wenn schon, dann richtig ) Anwalt macht dann konkret was genau, @Xiaoting? Ihnen gegen zusätzliches Entgelt die Preisliste vorlesen?
Und nur am Rande (weil das Argument vielleicht gleich noch kommt): Nein, auch eine Rechtsschutzversicherung hilft hier nicht viel. Die zahlen nämlich nur bei an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Rechtsstreits.
Was erhoffen Sie sich von dem traurigen "Ich sag's meiner Mama 2.0!" gerade?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.08.2018 19:01
@FrecheFlunder@ schrieb:
Auch bei mir und meiner Familie wälzen sie jegliche Verantwortung von sich ab und wir sind Schuld und wir wissen immernoch nicht, wo der Fehler liegt.
Und falls jemand nachlesen möchte, wie das bei @FrecheFlunder so war und wie es sich da mit dem fast identischen Sachverhalt (denn es ging bei Ihnen doch auch um die Servicepauschale, nachdem Sie den Techniker bestellt hatten, oder habe ich das was falsch verstanden?) weiter gegangen ist und was passierte, nachdem @FrecheFlunder auf das Hilfsangebot des Moderators vom 18.07.2018 eingegangen ist und die benötigten Daten zugesendet hat, der/die/das klicke bitte hier.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 06.08.2018 19:54
am 06.08.2018 20:30
Das Problem ist aber schon, dass für den Fehler Vodafone mal so gar nichts kann.
Und von Liebe und Luft kann der Techniker nunmal auch nicht leben.
Warum die Sicherung gekommen ist, kann im Nachhinein schlecht geklärt werden.
Fakt ist aber, dass der Techniker, der bestellt wurde, nunmal Geld (eben jene 99,50 € laut Preisliste) kostet.
Und Fakt ist auch, dass Sie selbst durch einen einfachen Test ( @Der Ritter erwähnte ja bereits "Licht einschalten" -oder- Kontrolllampe am Verstärker prüfen -oder- einen elektrischen Verbraucher an die Steckdose klemmen, an der der Verstärker hängt) hätten prüfen und feststellen können, dass die Sicherung gekommen ist und diese dann selbst austauschen/wieder reindrücken können.
Da die Sicherung im Keller aber nicht zu ihren Aufgaben als Mieter, sondern viel mehr zum Haus selbst (und damit zum Vermieter) gehört, wäre der bessere Weg gewesen, wenn Sie den Vermieter über den Umstand (kein TV / Internet) informiert hätten und dieser dann VF beauftragt hätte. In dem Fall hätte nämlich der Vermieter die Rechnung bekommen - jetzt können Sie nur versuchen, sich mit ihrem Vermieter zu einigen (denn die Hausverkabelung ist -sofern kein separater Wartungsvertrag vorliegt- alleinig Sache des Vermieters).
Wie bereits geschrieben wurde, wird Ihnen auch ein Anwalt keinen anderen Rat geben können - rechtlich endet die Zuständigkeit von Vodafone am Hausübergabepunkt und der Verstärker gehört nicht mehr in den Verantwortungsbereich von Vodafone. Insofern darf VF Ihnen auch die Rechnung für den Technikereinsatz präsentieren (auch wenn der Defekt nicht durch Sie verursacht wurde noch Sie für das Hausnetz zuständig sind).
Vergleichbar ist die Situation mit einem defekten Elektrokabel im Steigstrang des Hauses zwischen dem Zähler im Keller und Ihrer Wohnung - auch hier ist es Sache des Vermieters, den Mangel zu beheben. Wenn Sie jedoch stattdessen selbst den Elektriker holen und die Arbeit machen lassen, bekommen natürlich auch Sie selbst die Rechnung - obwohl Sie vielleicht gar nichts für den Schaden können und eigentlich der Vermieter bezahlen müsste.
am 06.08.2018 21:03
Ich sehe hier keinen Fehler beim Kunden. Es wird normalerweise an der Hotline gefragt, ob xyz Leuchtet. Es war ja nicht so, als ob bei ihm in der Wohnung der Strom ausgefallen ist, sprich Kabel Link war nicht mehr vorhanden.
Hausanschlussraum, Kabel Verstärker sind nicht immer für alle zugänglich. Vor allem kann man als Mieter nicht wissen, auf welcher Sicherung die Technik läuft. Hier hätte man vielleicht der Verwaltung bescheid sagen müssen allerdings hätte auch der Verstärker ausgefallen sein können, kann man als Kunde nicht wissen und an diesen Verstärker darfst du als Kunde nicht dran gehen.
Finde die Forderung vom Threadersteller die Servicepauschale erstattet zu bekommen gerechtfertigt vor allem hat man als Endbenutzer sicherlich keine Einsicht in die Nutzungsvereinbarungen die der Vermieter mit Vodafone abgeschlossen hat.