TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2020 19:58
Hallo lieber Vodafone Kundenservice,
ich mal wieder 😉
seit über einem Monat werde ich telefonisch mit der Beseitigung meiner Störung vertröstet. Bisher ist nichts passiert, lediglich und immer nur der gleiche Text, von einer überregionalen Störung, an der Fieberhaft gearbeitet wird.
Mein Vertrag beinhaltet eine stabile DSL Leitung mit 100k Speed. Ich würde mich auch mit 50k zufrieden geben, nur muss bald mal etwas in Richtung Stabilität und Speed passieren, damit die vertraglich zugesagten Bedingungen eingehalten werden können.
Zwar habe ich einen mobilen Hotspot mit 100 GB bekommen, doch das kann ja keine dauerhafte Lösung sein. Ständig muss ich das Teil durchs Haus schleppen und der Empfang ist alles andere als gut.
Anbei noch ein paar Screenshots meiner Fritz Box, damit sie sehen können, von welchem Problem ich hier spreche.
PS: die Leitung wurde mehrfach geprüft, von jetzt 4 Technikern, auch die Box wurde mehrfach getauscht, bisher ohne Ergebnis. Es war mal einige Zeit Ruhe, doch seit August geht so gut wie nix mehr.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
21.10.2020 19:50 - bearbeitet 21.10.2020 19:52
Nur 5 Abstürtze seit Freitag den 16, dafür aber immr noch grottenschlechter Speed.
Sollte sich das bis zum 20.11 nicht ändern, werde ich eben ne Sonderkündigung raushauen müssen. Bringt ja nix, wenn ich bezahle, für Leistungen die nicht geliefert werden können.
Gruß und danke, dass sich wenigstens einer erbarmt hat, sich hier mit meinem Problem zu beschäftigen. Bei der Hotleine wird man ja leider nur abgewimmelt. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, seit 15 September ein Ticket, welches keine *** interessiert..
Offenbar sind hier keine 100k möglich, dabei wurden mir versichert, es seinen sogar 250 k problemlos möglich
am 18.10.2020 11:49
Hey Edgar111,
die Störabstandsmarge ist relativ niedrig. Die Bandbreite sieht auch so aus, als ob hier die Telekom den Anschluss schon automatisch eindrosselt um Ihn stabiler zu kriegen (im vertraglichen Rahmen).
Seh hier massive Abbrüche bis zum 16.10 seitdem ist die Leitung stabil.
Hast Du testweise mal den Regler für Störsicherheit im Menü der Fritzbox Richtung Stabilität gestellt?
Wenn hier keine Abbrüche auftreten für ein paar Tage, sollte das Profil auch schrittweise wieder hochgeregelt werden.
VG,
Andre
am 18.10.2020 14:01
Hallo @Andre
Vielen Dank für deine Antwort. Ja, im Moment ist es mal wieder stabil bei 13 Mbit. Das ändert sich aber wieder, die Leitung war nie länger als 10 Tage stabil, seit ich hier im Mai eingezogen bin. Wenn das ein oder zweimal täglich passieren würde, würde ich ja nichts sagen, aber Zeitweise sind die Abbrüche im 10 Minuten Takt über Stunden und Tage.
Der Upload ist halt auch grausam, so bekomme ich kaum Mails mit Anhang raus.
Was meinst du mit im vertraglichen Rahmen gedrosselt?
Die Störsicherheit steht jetzt übrigens auf maximale Stabilität, hatte ich schon einaml einst im Mai geändert, da die Leitung instabil war, brachte aber nix.
Also ist es doch keine überregioniale Störung, wie mir die ganze Zeit am Telefon versichert wurde.
Mir wäre nur wichtig endlich eine Lösung zu finden
21.10.2020 19:50 - bearbeitet 21.10.2020 19:52
Nur 5 Abstürtze seit Freitag den 16, dafür aber immr noch grottenschlechter Speed.
Sollte sich das bis zum 20.11 nicht ändern, werde ich eben ne Sonderkündigung raushauen müssen. Bringt ja nix, wenn ich bezahle, für Leistungen die nicht geliefert werden können.
Gruß und danke, dass sich wenigstens einer erbarmt hat, sich hier mit meinem Problem zu beschäftigen. Bei der Hotleine wird man ja leider nur abgewimmelt. Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, seit 15 September ein Ticket, welches keine *** interessiert..
Offenbar sind hier keine 100k möglich, dabei wurden mir versichert, es seinen sogar 250 k problemlos möglich