abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Komplettausfall letze Woche doppelt so hoher ping und microlags (jitter)
atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Seit der Störung letzte Woche im Saarland ist mein Ping doppelt so hoch und ich habe microlags.

unter folgendem link sieht man das der ping auf 300 ms aufsteigt und der jitter bei 28 ms liegt: 

Hier ist noch ein bild aus HLSW wo man die microlags sieht:

 

ich würde mir den alten Zustand mit 20 ms Ping und ohne Lags wieder wünschen.

Viele Grüße,

 

@atr4ik  Beitrag von "Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon über DSL" zu Kabel verschoben. Jens-K

16 Antworten 16
atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

gerade eben nochmal getestet, Das Ergebnis noch schlimmer...

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo atr4ik,

 

was für einen DSL-Anschluss nutzt Du?

 

Wie hoch ist die Bandbreite? Messungen bitte unter http://www.speedcheck.vodafone.de per LAN-Verbindung durchführen (Bitte keine Ticketnummern öffentlich posten)

 

Was hast Du bereits unternommen, um mögliche Fehlerquellen auszuschließen?

 

Hier findest Du dazu eine Checkliste: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

Ich habe einen Kabel Vertrag und sehe gerade das ich im DSL Forum hier bin.

Mein Tarif ist der Red Internet & Phone 200 Cable.  Unternehmen kann ich leider nicht viel außer den Router Neustarten, da es vorher besser war und nach der Netzstörung schlechter. Anscheinend sind bei Bauarbeiten Kabel kaputt gegangen.

 

Gerade jetzt läuft es wieder besser, der speedtest sieht gut aus:

Grüße,

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo atr4ik,

 

sind die Einschränkungen abhängig von der Tageszeit? Denn so sind die Wert tatsächlich in Ordnung. Beantworte bitte einmal folgende Fragen, wenn es wieder zu einer Einschränkung kommt. Die Signalpegel wären interessant.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

ja ist abhängig von der Tageszeit, wobei dies vorher nicht war. 

Die Fragen werde ich gerne Heute Abend beantworten.

 

Grüße,

atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe wieder probleme und gerade den test gemacht, das resultat ist sehr schlecht..

atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Leistung zu gering mit 1,5 Mbit/s, micro lags, hoher ping, jitter 
    • Probleme Abends gemessen ab 19/20 uhr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows und Mac
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Mitte Januar nach dem Komplettausfall in Saarbrücken
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Noch keine, ich kontaktiere jetzt die Störungshotline

 

atr4ik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Speedtest zum aktuellen Zeitpunkt 9 Uhr

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo atr4ik,

 

sind die Wert denn am Nachmittag deutlich besser? Sollte das der Fall sein, hängt es wohl mit der Auslastung zusammen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!