abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit über 2 Monaten ohne Internetanschluss und keiner ist Zuständig... :-(
Pollux85
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Leute!
Ich bin mit meinem neuen Internetanschluss langsam am verzweifeln... Vor 2 Monaten habe ich einen Antrag für meinen neuen DSL-Anschluss eingereicht (online). Ich bekam auch die Emailbestätigung, dass dieser eingegangen sei. Als dann aber wochenlang nichts passierte, rief ich den Kundenservice an und man sagte mir, es läge kein Antrag vor... es sei wohl ein Systemfehler... Ich musste dann am Telefon einen weiteren Antrag stellen.

Nach einigen Tagen bat die Telekom um die Daten des Voranschlusses, da das Haus sehr groß ist und man nicht genau wüsste, um welchen Anschluss es eigtl. geht. Leider waren mir die Daten des Vormieters nicht bekannt, da dieser sich weigerte, den Anschlussinhaber zu nennen (weshalb auch immer). Ich bekam einen ersten groben Schalttermin genannt (20.02.) und man sagte mir, das sei kein Problem, ein Techniker käme dann vorbei. Nachdem der genannte Termin jedoch verstrichen war, fragte ich abermals beim Kundenservice nach. Antwort: Neuster stand sei, dass man mir die bestellte Bandbreite doch nicht zur Verfügung stellen könne. ich könnte jedoch statt 50 auch 25 Gbit (natürlich zum selben Preis...) erhalten. Ich stimmte zu, da mir das reicht.

Nachdem der neue Anschalttermin weitere 2 Wochen dauerte und ich nachwievor davon ausging, dass ein Techniker der Telekom am Anschalttag zu mir kommt um zu gucken um welchen Anschluss es überhaupt geht, bekam ich am 07.03. nur einen Anruf der Telekom, dass ein Anschalten nicht möglich sei, weil wohl ein Fehler jn der Verkabelung vorliegt. Dies würde max 1-2 Tage dauern und der Bautrupp hätte es behoben... Ich müsste nichts machen und nur das Wochenende abwarten. Jedoch passierte nichts.

Und jetzt gingen die Probleme richtig los. Die DSL-Leuchte an meiner Fritzbox leuchtet zwar von Anfang an durchgängig und scheint laut Menü auch mit dem Internet verbunden zu sein, jedoch gibt der Internetbrowser den Hinweis der Telekom, dass „dieser Anschluss zur Zeit nicht aktiv“ sei.
Vodafone ist jetzt seit 07.03. leider unfähig, das Problem intern zuzuordnen. Der Kundenservice verweist mich mal an die Störungsabteilung, die wiederum mich zurück an den Kundenservice verweist. Ein Störungsticket wurde geöffnet und dann mangels Zuständigkeit ohne Maßnahmen geschlossen, Der Sachverhalt wurde im Kundenservice 2 mal ans Backoffice gegeben mit Bitte um Klärung durch die Telekom... 2 Wochen keine Antwort und bis heute nichts gehört... (es sollte max 48 Std dauern bis ich Feedback bekomme). Auf Nachfrage wurde ich abermals an die Störungsstelle verwiesen und ein neues Ticket eröffnet. Ein Termin für den Telekomtechniker wurde mir für gestern 14-20:00 Uhr angekündigt. Es kam nur leider Niemand... der Anschluss ist nachwievor „inaktiv“ gem. Zelekomhinweisnim Browser.

Ich habe seit Feb bestimmt 20x mit Vodafone telefoniert, lande zu 90% bei einem „ja Herr M. Da haben die Kollegen bisher leider Mist gemacht, aber ich werde das jetzt mal richtig anstoßen“ nur leider passiert dann nichts. Ich habe den eben genannten Satz jetzt ca 10x gehört. Das Backoffice hat sich trotz 3-facher Rückfrage nie mit brauchbaren Infos bei mir gemeldet und jeder Serviceberater auf der unteren Ebene schlägt mir etwas anderes vor, oder ist nicht zuständig.

Ich habe den Verdacht, dass die Telekom nicht einmal weiß, welcher Anschluss zu meiner Wohnung gehört. Es liegt hier ein 16 Gbit Anschluss, jedoch ist er inaktiv und der falsche... Es ist aber leider unmöglich, Vodafone dazu zu bringen, das so mit der Telekom zu kommunizieren. Sowohl 1212 als auch 08001721201 verweisen gerne an die andere Abteilung, reichen es weiternund es passiert wochenlang nichts. Schlussendlich habe ich gestern (erneut) nen Urlaubstag verbraten um auf nen Techniker zu warten, der vermutlich nichtmal beauftragt war... Ich komme mir langsam echt *schlecht beraten* vor. Hat jemand eine Idee, an wen ich mit wenden kann?
3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Pollux85,

ohje.. du scheinst da ja schon einiges durchgemacht zu haben.
Tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht läuft.

Klingt für mich nach einer Verschaltung mit einem anderen Anschluss innerhalb des Hauses
.Das müsst normalerweise schnell und mit einem Technikereinsatz zu beheben sein.


Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Dann schau ich mir das Ticket mal an:

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genau das ist mein Verdacht... die schalten einen falschen Anschluss und wissen nicht einmal, um welchen es geht...

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pollux855,

 

ich übernehm an der Stelle mal, da Andre nicht da ist. Laut den Infos im Ticket wurde ein Schaden an der Verkabelung festgestellt, was nur durch Baumaßnahmen durch die Telekom zu beheben ist. Der Auftrag läuft auch bereits und wir hoffen natürlich für Dich, dass die Arbeiten in Kürze abgeschlossen sind. Da wir allerdings auch nicht wissen, wo genau die Arbeiten stattfinden, können wir Dir da im Moment noch keinen Termin nennen.

 

Damit Du wenigstens überhaupt online gehen kannst, hab ich Dir jetzt erstmal mobiles Datenvolumen auf Deinem Handy bereitgestellt.

 

Vielen Dank für Deine Geduld!

 

LG,

Dany

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!