abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS mit Terminwunsch zum Anschaltttermin kommt täglich
magarob701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe neulich einen DSL/Festnetzvertrag abgeschlossen. Nun kam eine SMS mit einem Link der zur einer Webseite führt wo ich den Anschalttermin für den Techniker auswählen kann. Hab also einen noch freien Termin ausgewählt und es wurde weiter im Prozess alles als erledigt angezeigt (drei grüne Häkchen).
Nun bekam ich einen Tag später die gleiche SMS. Wo ich wieder einen Anschaltttermin angeben soll. Hmmm, also nochmal alles ausgefüllt. Und auch da stand am Ende dass der Techniker an dem gewählten Termin kommen wird. Am dritten Tag wieder das Gleiche. Nur das mein Wunschtermin schon nicht mehr verfügbar war. Also habe ich einen anderen gewählt. Auch das hat wohl nicht geklappt denn heute kam wieder eine SMS mit der Bitte einen Anschalttermin zu wählen.

Was ist da los? Was kann ich tun?

Danke im Voraus

 

Edit: Anfrage ins DSL-Board verschoben.

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich persönlich würde mal die Technikhotline (0800 172 12 01) anrufen und nachfragen wo das Problem liegt. Der Anruf kostet nichts und eine Frage ist immer frei. Smiley (fröhlich)

mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@magarob701 Hast Du bei der Hotline angerufen und hat sich was ergeben?

magarob701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, aber um weiter zu kommen muss ich da meine Festnetznummer eingeben. Die habe ich doch aber noch nicht..
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo magarob701,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

gern kannst Du mir eine PN senden. Dann buche ich den gewünschten Termin. Bitte beachte, dass der Termin von der Telekom noch verschoben werden kann. Wir senden Dir eine Bestätigung per SMS.

 

Ich benötige bitte Deinen Namen, Deine Auftragsnummer und Deinen Wunschtermin.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
magarob701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe heute auf telefonische Anfrage erfahren dass der Termin am 12.11 ist. Kurz nach dem Telefonat fand ich zwei Briefe im Briefkasten. In beiden wird der Termin mit 23.11 angegeben. In dem einem steht dass ich vor Ort sein soll, ansonsten wird ein neuer Termin mit 59€ berechnet. In dem anderen Brief steht dass ich nicht vor Ort sein muss. Das ist nicht schön. Ich muss das doch irgendwie mit dem Arbeitgeber koordinieren
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo magarob701,

 

wie bereits geschrieben, kannst  Du mir gern eine PN mit den oben genannten Daten senden.

 

Ohne Einsicht in das Kundenkonto kann ich hier nicht weiterhelfen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, das mit der Terminierung hat letztendlich gut funktioniert.

 

Leider hat Vodafone im Shop zwei gleiche Verträge abgeschlossen. Sie meinten im Shop auf meine Nachfrage dass einer automatisch storniert wird. Heute beim Anschalttermin sagte der Techniker aber dass noch immer zwei Aufträge vorliegen und ich doppelt zahlen werde.

 

Ich habe einen gewöhnlichen DSL/Festnetz Vertrag abgeschlossen. Das wurde dann aber irgendwie im Shop dupliziert. Es sind zwei Aufträge mit zwei verschiedenen Auftragsnummern. Es erfolgte also bisher doch kein Storno.

 

Jetzt habe ich Bedenken dass je länger die Sache dauert, es schwieriger wird da raus zu kommen.

 

Was kann ich da tun?

Mrcl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nun auch eine sms zur dsl einrichtung bekommen. Warum?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mrcl,

 

wie lautet der Inhalt der SMS genau?

Und wann hast Du diese erhalten?

 

Bitte sende mir doch mal eine PN mit der betroffenen Kundennummer, der Mobilfunknummer und der Anschrift.

 

Dann schau ich mal nach.

 

Viele Grüße

Michi

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund