abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIP Daten für DSL Komfortanschluß
sunnyX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

bei meinem DSL Anschluß (Red Internet und Phone 16 DSL mit Komfortanschluss) wurden mir Sprach-Benutzername und -kennwort für meine Rufnummern mitgeteilt.

 

Das reicht aber nicht aus.

 

Um meine VOIP Geräte zu konfigurieren, gebrauche ich die Daten wie z.B. von Registrar (SIP Domain) und ausgehendem Proxy samt Port und andere.

 

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich KEIN Kabelmodem habe. Bei einem Kabelanschluß kann man die Daten offensichtlich unter "My Vodafone" nachlesen. Für einen normalen Standard DSL Anschluß sind aber diese Daten im Portal nicht zu finden.  

 

Die diversen Vodafone Hotlines sehen sich außerstande und nicht zuständig. Man verbringt Stunden am Telefon und wird von einem Ort zum anderen geschickt (bzw. von einer Nummer zur anderen). So läßt sich die freie Gerätewahl nicht umsetzen.

 

Warum geht das bei Vodafone nicht genau so unkompliziert wie bei der Deutschen Telkom? Wo ist das Geheimnis von Vodafone?

 

Ich bitte um Unterstützung.

 

Eine klare Aussage, weshalb das bei Kabel- und Standard-DSL Anschlüssen unterschiedlich gehandhabt wird, wäre sicherlich auch hilfreich. 

 

Vielen Dank im Voraus

 

Edit: @sunnyX In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Registrar: arcor.de

Sip-Proxy: VORWAHL.sip.arcor.de und

der Port ist 5060

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

 

herzlichen Dank für die prompte Antwort und die Verschiebung in die richtige Rubrik. Ich habe die von Dir angebenen Daten verwendet und auch folgende:

 

  • Trunk-Hauptnr. +49211544xxxxxxx
  • ID (SIP-Benutzer-ID)   0211544xxxxxxx  (Sprach-Benutzername ohne "@arcor.de")
  • Passwort   xxxxxxxxxxxxxx   (Sprach-Passwort)

 

Ich hoffe, dass das so korrekt ist. Kannst Du das bestätigen?

 

Es stellt sich aber meiner Meinung heraus, dass das Sprachpasswort vom Willkommensbrief nicht (mehr) gültig ist. Die Hotlines konnten (wollten) mir nicht helfen.

 

Wo kann man sich gegebenenfalls neue Sprach-Passwörter geben lassen?

 

Herzlichen Dank!

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @sunnyX ,

 

am besten schickst Du mir mal kurz eine PN mit Deinen Kundendaten und dem Kundenkennwort. Dann schau ich mal nach den korrekten Daten.

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hi!

 

ich stehe vor dem selben Problem.
Ich würde gerne auf meinem Handy die Festnetz-Nummer nutzen, wenn ich zu Hause im WLAN bin.
Dafür habe ich eine VoIp App installiert.

Ein Festnetz Telefon möchte ich nicht anschaffen müssen und damit würde ich auch nicht telefonieren.
Ich telefoniere ausschließlich per Bluetooth Headset über mein Handy.

 

Im "Brief" stand zwar Benutzername und Passwort, jedoch keine Sip Adresse.

069.sip.arcor.de funktioniert nicht genauso vorwahl.sip.arcor.de nicht.

 

Grüße

Julian

 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi jul1an,

 

versteh, dass Dich das nervt. Welche App nutzt Du denn? Wenn Du eine FRITZ!Box nutzt, dann lad Dir die FRITZ!App Fon herunter. Diese spiegelt die Funktion auf Deinem Handy. Dazu musst Du keine Konfiguration vornehmen. Falls Du keine FRITZ!Box hast, schau mal in diesen Beitrag. Da haben wir alle Infos hinterlegt, die Du zur Einrichtung brauchst.

 

Wenn die Telefonie nicht funktioniert, versuchst Du die Nummer außerhalb des Vodafone DSL-Netzwerkes zu nutzen. Zum Beispiel über Mobilfunk. Das "nomadische Nutzung" genannte Feature unterbinden wir seit einigen Jahren schon. Das hat rechliche Hintergründe bzgl. der Erreichbarkeit des Anschlusses bei Notfällen. Eine anderes Problem ist eventuell noch die verwendete App. Da müsstest Du dann bitte beim Anbieter nachfragen.

 

Falls Du neue Passwörter für die Telefonie oder den Internet-Zugang vergeben möchtest oder musst, kannst Du das ganz bequem in MeinVodafone. Im Bereich Mein DSL&Festnetz.

 

Viele Grüße

Norman

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!