abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerschwenk / Portierung von Alt auf Neuvertrag
SEITRO
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hatte einen Altvertrag mit Sondekündigungsrecht gekündigt und wollte zu einem anderen Anbieter wechseln. Der Kollege der Hotline erklärte mir, ich kann auch einen Neuvertrag auf den Namen meiner Frau (gleiche Adresse) abschliesen um bei Vodafone zu bleiben und den Neukundenrabatt zu bekommen.

Gesagt, getan.

Am Telefon wurde ein "komfortanschluss mit Fritz Box 7590 und DSL 100 + meinen bisherigen Nummern" gekauft. Per schriftlicher Bestätigung wurde mir eine "ein Nummern Anschluss mit Fritz Box 7530" betätigt.  Auf meiner Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass man da jetzt nichts mehr machen könne aber im Nachgang liese sich der Anschluss auf "Komfort" umstellen und die Fritzbox 7590 kann ich auch als  Kauf im Nachgang haben. Meine alten bisherigen Nummern bei Vodafon müssten "geschwenkt" werden, nicht portiert da ich ja nicht von einem anderen Anbieter komme.

Mit diesen Aussage gab ich mich erst mal zufrieden.

Stand heute, nach zig Telefonaten mit den unterschiedlichsten Hotline Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ist folgender:

Der Komfortanschluss ist endlich geschaltet (10 Werktage nachdem der neue Anschluss aktiv war)

Die Fritzbox 7590 habe ich ebenfalls erhalten.

Jetzt fehlen mir noch die alten Nummern und die gestrige Aussage an der Hotline war, ich müsse diesen "Schwenk" formlos beantragen. Das Schreiben kann ich in einem Vodafonesop abgeben. Also ging ich heute zum Shop - die Dame dort teilt mir mit das es nicht möglich ist zu schwenken und sie versicherte sich noch mal bei der Händlerhotline. Ausch diese Händlerhotline bestätigte es gebe keinen Schwenk.

 

Ich habe alle Telefonate mit Datum, Uhrzeit und Name des Mitarbeiters dokumentiert!

 

DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN   !!!

Erst bekomme ich einen Anschluss den ich nicht bestellt hatte - dieses wurde im Nachgang korrigiert.

Jetzt warte ich sehnsüchtig seit 3 Wochen auf meine alten Nummern und diese könne ich nicht mehr haben!

Lt Aussage der Kollegin im Shop und der Händlerhotline solle ich mich "beschweren"

 

Ist das wirklich die einzige Lösung - ich werde auch diesen Weg noch gehen

Ist das der Dank, dass ich bei Vodafone gelieben bin?

 

Viele Grüße

 

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Seitro,

wenn der Altvertrag mit einem Sonderkündigungsrecht beendet wurde (ich denk mal wegen der TAL-Mieterhöhung), nur um direkt danach einen Neuvertrag abzuschließen, grenzt das schon an xxx.

Ich finds schwierig, sollte jemand an der Hotline Dir dazu geraten haben.

Ein Rufnummernschwenk ist nur möglich, wenn der Anschluss/Vertragsinhaber gleich bleibt.
Wenn der Vertrag auf Deine Frau läuft, kann die Rufnummer nicht geschwenkt werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!