Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Rufnummernportierung von VF DSL zu VF Kabel --> chaotisch und keiner wills gewesen sein
firefox_i
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

Folgende (eigentlich triviale) Aufgabe:
An einer Anschlussadresse gibt es aus Redundanzgründen sowohl einen Vodafone DSL als auch einen Vodafone Kabelvertrag (ehemals Unitymedia).
Nun sollen 2 der Rufnummern aus dem DSL Vertrag in den Kabelvertrag rübergenommen werden.

In einem ersten Anruf im Vorfeld der Aktion wurde mir von der Hotline gesagt: Alles kein Problem. Da rufen Sie uns an, da es konzernintern ist, können wir das telefonisch machen und das wird dann innerhalb weniger Stunden geschaltet. Ich hab mich noch mal rückversichert ob das echt so ist ... "ja klar Sie können mir glauben".


Nunja, war schlichtweg falsch....aber okay.
Das habe ich dann Anfang dieser Woche erfahren, als ich das telefonisch beauftragen wollte.

Dieses mal habe ich dann die Info bekommen, ich solle das Portierungsformular ausfüllen.
Dass ich dabei auch noch erfahren habe, dass die Nummern die portiert werden, nicht zusätzlich im Kabelvertrag landen (es sind 7 der 10 möglichen Nummern vergeben) sondern einfach 2 der bestehende Nummern ersetzen und auch nicht gesteuert werden kann, welche ersetzt werden finde ich den Knaller.
Der Vorschlag war dann, wir holen uns jetzt schon 2 weitere Nummern in den Kabelvertrag und hoffen, dass diese dann durch die portierten Nummern ersetzt werden.
Wenn das nicht klappt und eine Nummer ersetzt wird die wir brauchen, muss ich mich bei denen am Tag der Portierung melden, und dann kann man das gerade biegen.....
Kaum zu glauben, dass das wahr ist......

Okay...ich hab dann explizit nachgefragt, was ich tun muss, damit der DSL Vertrag nicht gekündigt wird.
Antwort: Sie müssen einen Haken im Formular setzen, wenn wir den Voranbieter kündigen sollen, da einfach den Haken weg lassen.

 

Also ich hab dann auf die Mail mit dem Formular gewartet.....es kam....und der Haken ist schon standardmäßig gesetzt......
Da scheinen die Kundenbetreuer ihre eigenen Formulare nicht zu kennen....aber gut.....

 

Also wieder angerufen:
Alles kein Problem. Ich solle einfach das Feld leer machen (Tippex) und oben drauf schreiben dass der Anschluss nicht gekündigt werden soll....

 

Ich also gemacht: Feld geleert, groß den Hinweis auf das Formular und auch in der Mail noch mal drauf hingewiesen.....

Und raus damit per Mail am Dienstag mittag um 14:00.

 

Mittwoch morgen, 10:30 kommt eine Mail:

Ihr Wechsel ins Vodafone Kabel-Netz steht kurz bevor. Dazu informieren wir Sie mit einem separaten Schreiben zur Anschaltung. Der DSL-Vertrag mit uns endet am 25.02.2022.

Bitte WAS ?!?!?!?!


Anruf bei der Vodafone Kabel Hotline: "Wir können nix machen, wir haben den Auftrag richtig an Vodafone DSL geschickt."

Anruf bei der Vodafone DSL Hotline: "Ich sehe auch nicht warum der Anschluss gekündigt werden soll. Ich kläre das und melde mich in spätestens einer Stunde":
Das war um 13:00 gestern mittag......

16:00 nochmal angerufen "ja ich kümmer mich nochmal drum, in spätestens 2 Stunden bekommen Sie eine Antwort"

Ich habe bis jetzt noch immer keine Info.....

Leute ist das echt so schwer, 2 Nummern konzernintern zwischen 2 Verträgen zu portieren ?!?

 

Dass eine Rufnummernportierung von 2 Nummern letzte Woche aus dem DSL Vertrag raus zu einem SIP-Anbieter innerhalb von 4 Tagen (!!) komplett (!!) abgewickelt wurde ist dann schon irgendwie seltsam....

Finde es echt sehr schlecht, wie hier immer wieder falsche Informationen verteilt werden und Rückrufe einfach nicht erfolgen...

S.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Andre
Moderator

Hallo firefox_i,

tut mir leid, dass das mit dem Wechsel der Rufnummer scheinbar nicht sauber geklappt hat.

Wenn auf der Willenserklärung steht, dass hier eine reine Rufnummernportierung (ohne Leitungskündigung beim Altanbieter) erfolgen soll - aber dennoch der DSL-Anschluss gekündigt wurde, hat das der Fachbereich definitiv vergeigt.

Schick mir mal eine PN mit der DSL-Kundennummer, Kennwort , der zu portierenden Rufnummer(n) und Deiner Kabelkundennummer.
Ich schau mir das mal an.

VG,

Andre



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen