abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummernmitnahme zu Vodafone DSL nicht vollständig
LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe bei der Portierung meiner Rufnummern zu Vodafone DSL. 😞

Mein alter Anschluss war zum 14.11. gekündigt und ist auch seit heute deaktiviert.

Die Portierung meiner alten Nummern hat laut Vodafone schon am 14.10. (!!??) stattgefunden,

ich war aber bis heute weiterhin ganz normal über meinen alten Anbieter erreichbar.

Heute nun, nach Beendigung meines alten Vertrages, funktionieren meine portierten Rufnummern nicht mehr. (Einträge in der Vodafone DSL Fritzbox sind ordnungsgemäß vorgenommen, Fritzbox meldet die Nummern seien noch nicht registriert.)

Wenn ich versuche die Nummern anzurufen, höre ich nur eine Stimme die sagt der gewünschte Gesprächspartner sei nicht erreichbar.

Eventuell kann hier einer der Experten meinen Anschluss prüfen und eventuell fehlende Einträge für die Portierung pflegen (lassen)? 🙂

 

VG

Lars

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen. 🙂

 

Ich musste die FritzBox auf Werkseinstellungen setzen und einen neuen Modem Installations Code

anfordern.

Mit diesem neuen Modem Installations Code sind jetzt alle Rufnummern in der Fritzbox registriert und

alles funktioniert wieder wie es soll.

Das Thema kann also auf gelöst gesetzt werden, eventuell hilft ja mein Fall anderen die das gleiche Problem haben bei nachträglicher Rufnummern Portierung.

 

VG

Lars

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
LarsB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen. 🙂

 

Ich musste die FritzBox auf Werkseinstellungen setzen und einen neuen Modem Installations Code

anfordern.

Mit diesem neuen Modem Installations Code sind jetzt alle Rufnummern in der Fritzbox registriert und

alles funktioniert wieder wie es soll.

Das Thema kann also auf gelöst gesetzt werden, eventuell hilft ja mein Fall anderen die das gleiche Problem haben bei nachträglicher Rufnummern Portierung.

 

VG

Lars

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LarsB,

 

danke für Deinen Beitrag!

 

Es freut mich, dass Du bereits eine Lösung finden konntest

 

Da Du Deinen Beitrag als "gelöst" markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Viele Grüße,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!