TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2021 11:29
Hallo!
Ich ziehe im August in eine neue Wohnung und habe dort nur DSL statt wie aktuell Kabel.
Der Umstellungsvorgang hat auch wunderbar und problemlos funktioniert und den Wildkommensbrief habe ich auch bereits erhalten.
Von daher also alles im grünen Bereich.
Allerdings möchte ich die bisher genutzten Telefonnummern mitnehmen, werde aber nicht schlau daraus, wie ich das am besten mache bzw. ob das wirklich automatisch nach Schaltung erfolgt (wie von der Hotline mitgeteilt).
Die Frage ist also: Warte ich oder was sollte oder kann ich aktiv tun, damit meine alten Rufnummern übernommen werden?
Würde mich über eine Info freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2021 10:08
Hallo FischerZ,
ja, dieses Formular ist das Richtige und Du solltest es auch noch zugeschickt bekommen.
In Deiner Kündigungsbestätigung findest Du unsere Retourenadresse. Ich schreib sie Dir aber auch gerne noch mal:
Vodafone Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Ein Retourenschein lag in dem Karton der Fritz-Box damals bei. Einen neuen kann ich Dir leider nicht zuschicken.
Viele Grüße
Nancy
am 16.07.2021 17:50
Hallo FischerZ,
geh ich denn recht in der Annahme, dass Du innerhalb des selben Vorwahlbereichs umziehst?
Eine Rufnummernmitnahme ist nur innerhalb der selben Stadt möglich.
Wenn Du z.B. von Berlin nach München ziehst, gibts leider immer eine neue Nummer.
Ansonsten schauen wir uns das gern an . In welchem Bundesland ist der neue Kabelanschluss denn?
LG,
Andre
am 16.07.2021 18:29
Hallo Andre,
ja, ich ziehe innerhalb der gleichen Stadt um und die Vorwahl bleibt gleich.
Ich wohne in Bayern.
am 19.07.2021 08:02
Hallo Andre,
außer meiner Frage nach der Rufnummernmitnahme, habe ich noch eine Frage:
Ich habe hier im Forum ein paar Einträge wegen Problemen bei der Rücksendung der Mietgeräte gelesen.
In meiner Kündigungsbestätigung steht auch, dass ich meine Fritzbox zwei Wochen nach Vertragsende zurück senden soll.
Ein Retourenschein war jedoch nicht dabei....
Ist denn bei der Rücksendung die richtige Zuordnung zu meinem Vertrag gewährleistet?
Da ich ebenfalls eine Smartcard zurück geben soll: Kann ich die mit in den Karton packen, oder sollte ich die lieber separat schicken?
Wäre klasse, wenn Du mir hier auch weiterhelfen könntest.
am 19.07.2021 13:01
Hallo FischerZ,
hast Du bei Abschluss Deines DSL-Vertrages gleich mit angegeben, dass Du Deine Nummern mitnehmen möchtest?
Viele Grüße
Nancy
am 19.07.2021 13:27
Hallo Nancy,
ja, habe ich gesagt - die Nummern haben wir ja auch schon etliche Jahre!
Ich würde von meiner Family geköpft, wenn die sich ändern. 😉
am 20.07.2021 13:08
Hallo FischerZ,
oh je. Na, dass wollen wir auf gar keinen Fall.
Du bekommst noch ein Formular zum Anbieterwechsel zugeschickt. Zur Sicherheit hab ich es Dir verlinkt.
Viele Grüße
Nancy
am 20.07.2021 22:17
Hi Nancy,
super, danke!
Das ist aber schon dass richtige Formular beim Wechsel von Vodafone Kabel zu Vodafone DSL, oder?
Und wegen der Rücksendung der Kabel-Fritzbox gibt es noch irgendwo ein Rücksendeblatt, damit die Box auch zugeordnet werden kann?
am 21.07.2021 10:08
Hallo FischerZ,
ja, dieses Formular ist das Richtige und Du solltest es auch noch zugeschickt bekommen.
In Deiner Kündigungsbestätigung findest Du unsere Retourenadresse. Ich schreib sie Dir aber auch gerne noch mal:
Vodafone Deutschland GmbH
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg
Ein Retourenschein lag in dem Karton der Fritz-Box damals bei. Einen neuen kann ich Dir leider nicht zuschicken.
Viele Grüße
Nancy