abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern zwischen zwei DSL-Verträgen tauschen
MS_Stuggi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe zwei DSL-Verträge - einen Mehrfachanschluss zu Hause und einen Einfachanschlusss im Büro (neu).

 

Meine geschäftliche Rufnummer ist eine Nummer aus dem Mehrfachanschluss zu Hause. Diese würde ich gerne mit der neuen Rufnummer tauschen.

 

Wie geht das? Bei der Bestellung meines Büro-Anschlusses sagte mir der Mitarbeiter, das ginge ganz leicht - ich finde aber nichts dazu im Kundenportal.

 

Ich freue mich auf Hilfe!

Grüsse aus Stuttgart.

1 Antwort 1
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Moin @MS_Stuggi 

 

Sind das beides Privatkundenverträge oder ist der Geschäftsanschluss auch ein Geschäftskundenvertrag.

 

Wenn es beides Privatkundenverträge sind und auf deinen Namen laufen, ist das ganz einfach. Der Tausch von 1-3 Nummern kostet 19,99 Euro. Du kannst einfach bei der Hotline 0800 1721212 anrufen und das telefonisch beauftragen. Dein Kundenkennwort musst du aber kennen.

 

Wenn einer der Verträge ein Geschäftskundenvertrag ist, solltest du die entsprechende Hotline oder deinen Ansprechpartner kontaktieren.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -