abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummern zweier DSL Verträge zusammenlegen bei Umzug
Schlumpf23
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

habe schon diverse Beiträge zur Rufnummernmitnahme bei Umzug gelesen, aber noch nie die Antwort zu unserer Sachlage gefunden.

Meine Freundin und ich werden nächstes Jahr zusammenziehen.

Wir sind beide bisher in eigenen Wohnungen mit jeweils einem eigenen  DSL und Festnetzvertrag mit jeweils 1 Telefonnummer. Sie mit einem DSL 16000 und Telefonflat und ich mit Red Internet & Phone 50 DSL.

Wir ziehen in eine andere Wohnung im selben Vorwahlbereich (089).

Wir wollen dann in der neuen Wohnung meinen Vertrag weiterführen und den DSL 16000 kündigen, würden aber gerne die Telefonnummer meine Freundin als 2. Nummer zu meiner Nummer hinzunehmen (Komfort-Anschluss). Ist so etwas möglich?

 

L.G. Schlumpf23

1 Antwort 1
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Schlumpf23,

 

das ist leider nicht so einfach umzusetzen...

 

Du müsstest erst den Vertrag übernehmen. Die Übernahme ist zwingend notwendig, weil Deine Partnerin damit rechtsverbindlich auf die Rufnummer verzichtet. Für die Vertragsübernahme könnt Ihr das InfoDok 297 ausfüllen und uns zusenden.

 

Danach kündigst Du den Vertrag wegen Umzuges und lässt die Rufnummer auf Deinen bestehenden Vertrag übertragen. Wir nennen das schwenken.

 

Bevor Du die Rufnummer schwenken lässt, solltest Du schon einen Komfort-Anschluss haben. Dann wird sie einfach - nach Kündigung des übernommenen Vertrages - diesem hinzugefügt. Den Komfort-Anschluss kannst Du bei der Umzugsmeldung gleich mitbestellen.

 

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!