abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummermitnahme Festnetz / IP möglich?
hotspot_2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe aktuell einen IP-Anschluss von Vodafone mit einer IP-Telefonnummer. Ich würde nun gerne einen analogen Anschluss, im gleichen Haus (Oma) bei der Telekom kündigen und zu Vodafone die Rufnummer mit meinem IP-Anschluss mitnehmen indem ich eine weitere Rufnummer hole (Zusatzoption).

 

Geht das? Danke für eure Unterstützung.

9 Antworten 9
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @hotspot_2,

 

das ist möglich.

 

Du kannst aus Deinem Basis-Anschluss (Eine Rufnummer) einen Komfort-Anschluss machen. Dann hast Du bis zu 10 Rufnummern. Die Option kostet monatlich 4 Euro.

 

Dann kannst Du die Rufnummer Deiner Oma zum Anschluss portieren. Alle Infos dazu findest Du im InfoDok 104.

 

Sollte Deine Oma noch eine dreistellige Rufnummer haben wird das übrigens nichts. Diese können nicht mehr mitgenommen werden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, das habe ich jetzt alles schon veranlasst. Komfort Anschluss beauftragt, Telekom Anschluss gekündigt und nun fülle ich noch das Formular aus.

 

Gibt es eine E-Mail Adresse wo ich das Formular als PDF hinschicken kann? Fax tue ich mir doch irgendwie schwer, da ich keins in der Nähe mehr habe. Danke schon mal für eine kurze Info dazu.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hotspot_2,

 

hast Du dieses Formular vorliegen? Schau mal, in der ersten Zeile hast Du direkt eine Mail-Adresse an die der Auftrag geht. Smiley (fröhlich)

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Ich war echt begeistert über die schnelle Hilfe hier und den Lösungsweg.

 

Etwas enttäuscht bin ich nun aber da ich das Formular bereits am 29.09.2020 an die E-Mail Adresse geschickt habe und seitdem nichts mehr gehört habe trotz mehrfacher nachfragen per E-Mail (habe sonst keine Kontaktmöglichkeit). Gestern wurde nun der Telekom Anschluss gekündigt, die Rufnummer ist erstmal weg und ich weiß nicht ob und wie es weitergeht.

 

Gibt es ein Möglichkeit mit den Damen und Herren vom Anbieterwechsel Kontakt aufzunehmen oder irgendwie einen Status zu bekommen?

 

Danke schon mal für eine Unterstützung hierbei.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hotspot_2,

 

wenn Du schon alles veranlasst hast, schau ich gern in den Status. Schick mir bitte eine PN mit der Kundennummer, auf die die Portierung erfolgen soll, sowie das Kundenkennwort (alternativ Name, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers). Die Rufnummer, die portiert werden soll, wäre auch nicht verkehrt. Smiley (zwinkernd)

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich kann leider immer noch keine Aktivität und / oder Fortschritt feststellen.

 

Es wäre schön zu wissen ob das noch klappt.

 

Danke für einen Status dazu.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey hotspot_2,

ich hab mal einen Blick ins Konto geworfen.
Dany hat Dir ja schon gesagt, dass der Fachbereich sich drum kümmert.
Am 15.10 hast Du ein Bestätigungsschreiben gekriegt mit allen Infos.
Hast Du das bekommen?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ja seit 15.10.2020 habe ich ein Schreiben das mir die Rufnummerübernahme bestätigt. 

 

Ich warte nun noch auf den angeben Termin bis die Nummer dann auch bei mir verfügbar ist (21.10.2020). Hoffe das es dann klappt.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hotspot2,

 

danke für die Rückmeldung; das klingt schon mal gut.

 

Wäre prima, wenn Du uns hier im Thread wissen lässt, ob's geklappt hat.

 

Dir einen schönen Sonntag Abend. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!