abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummer portieren DSL
ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann man Rufnummern bei einem Vodafone DSL Anschluss während der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter portieren ?

Gruß
ML86

13 Antworten 13
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ML86,

 

da muss ich mir grad an der Stelle mal den Schuh anziehen. Ich hab beim Datum nicht aufgepasst. Verlegener Smiley

 

Norman hat da vollkommen Recht. Warte daher bitte die 14 Tage ab. Du bekommst dann ja das Schreiben mit der Widerrufsbelehrung noch von uns und erst danach darf die Portierung beauftragt werden. 

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ist ja kein Drama, wenn du mal schneller dran warst Smiley (fröhlich) @DanyG . Als ich von Komfort auf Basis wechselte, dauerte es auch 14 Tage (wegen Widerrufsrecht). Die Portierung nach Deaktivierung der Nummern dann nochmal 14 Tage (auch die hätte ich nach Fernabsatz ja widerrufen können).

ML86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe den Vodafone DSL-Anschluss gekündigt, wegen der Preiserhöhung

Kündigung wurde bestätigt zum 30.08.19

 

Die Rufnummern würde ich gerne zu Sipgate portieren - kann ich die Portierung jetzt schon beauftragen oder kann das die Kündigung eventuell aufheben ?

Wenn ich jetzt schon die Portierung beauftragen kann, Portierungstermin 31.08.19 angeben ? Und im Webformular muss man entweder Anschluss kündigen oder nicht kündigen auswählen

 

Gruß

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey ML86,

wenn Deine gewünschten Rufnummern bereits durch andere "getauscht" worden sind , kannst Du jederzeit die Portierung beauftragen.

Bitte in Form einer reinen Rufnummernportierung - ohne Leitungskündigung.

Das sollte "zu sofort" gehen.  

Eine vorzeitige Portierung klappt nur nicht, solange die Rufnummer technisch noch eingerichtet & aktiv ist auf dem Anschluss.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!