Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Rufnummer nach Rufnummernwechsel auf FRITZ!Box 7590 registrieren
Lannard
Daten-Fan

Liebe Community, liebes Vodafone team,

 

wir sind seit fast 4 Monaten Vodafonkunde, da die Telekom unsren alten Vertrag nach einem Umzug an der neuen Adresse nicht anbietet. Das Internet funktioniert zum Glück mittlerweile, allerdings ist die Festnetznummer eine Odyse. Wir wollten unsre alte Rufnummer mitnehmen, da diese im selben Vorwahlbezirk lag. Dies hat bis jetzt gedauert, da wir von vodafone Monatelang vertröstet wurden. Es wurde auf einen Softwarefehler verwiesen, der wohl nicht bei vodafone lag und die Rufnummernportierung verhinderet. Nach vielen Nachfragen konnte die Portierung nun aber erfolgreich durchgeführt werden. Die neue Nummer lässt sich nun aber leider nicht auf der FritzBox 7590 registrieren, da das ursprüngliche Sprachpasswort nicht akzeptiert wurde. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline wurde uns ein neues Sprachpassort übermittelt. Die Einrichtung hat damit funktioniert und wir konnten telefonieren.

Erschreckenderweise ist etwa 30 min danach das Internet ausgefallen (ohne dass wir noch was verändert haben.) Also mussten wir wieder bei der Hotline Anrufen, die wussen erst mal von nichts und haben es auf unsren Router geschoben. Das war allerigns nocht der Grund, sondern, dass vodafone das Zugangskennwort geändert hatte, ohne, dass wir das wollten. Das konnte nun zwar behoben werden, jetzt geht aber das Festnetz wieder nicht.

Die hotline meine die einzige Lösung sei uns neue Passworter per Post zuzuschicken, was einen Tagelangen Ausfall des Internets zur Folge hätte. Das kann es wohl doch nicht sein. Hoffentlich findet hier jemand einen praktikablen weg wie man die Nummer registrieren kann, ohne Internetausfall.

Vielen Danke für die Hilfe!

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
BerndD
Moderator

Hallo Lannard,

 

das klingt ja nicht gut. Entschuldige bitte, dass der Wechsel nicht reibungslos geklappt hat.

 

Schick mir gern die betroffenen Kundennummer per PN, damit wir uns das genauer anschauen können.

 

Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen