Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste

Routermiete wird berechnet, obwohl dieser für die Vertragslaufzeit 0€ kosten soll

GELÖST
Gehe zu Lösung
Lynx81
Smart-Analyzer

Hallo,

das ich nicht über ein Kundenkennwort verfüge, verusche ich es mal auf diesem Weg (möge ein Moderator sich gerne melden).

Ich habe seit Februar einen Red Internet DSL 100 mit Fritz Box 7530. Diese soll laut Webseite bis Juni für 0€ pro Monat mit drin sein (was mir bei Bestellung auch so bestätigt wurde):

Vodafone_Fritzbox_Kosten.PNG

 

Jetzt habe ich gerade meine erste vollständige Rechnung erhalten und soll auf einmal doch 2,99€ Routermiete bezahlen - was ist hier schiefgelaufen?

Gruß

M.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderatorin

Hi Lynx81,

 

ich hab den Fehler gefunden. Bei Dir war die falsche Artikelnummer für die Hardware hinterlegt, dadurch hat sich die Berechnung ergeben. Hab das jetzt korrigiert. Damit berechnen wir zukünftig die Hardware nicht mehr. Sorry für das ganze Hin und Her.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Andre
Moderator

Hallo Lynx81,

über welchen Weg hast Du den Vertrag denn gebucht?
Es gab ein befristetest Angebot was am 13.2.21 abgelaufen ist. Ich glaub die Fußnote ist da nichtmehr aktuell.
Das gabs nur online oder wenn es über die Kundenbetreuung gebucht wurde.

Da war dann die 7530 als Mietgerät dauerhaft kostenlos & das Bereitstellungsntgeld in Höhe von 49,99 Euro fiel nicht an.

Wenn es in der Auftragsbestätigung steht, oder Du den Vertrag über einen der o.g. Wege direkt bei uns gebucht hast, schick mir mal eine PN mit der Kundennummer.


Dann schau ich mir das mal an.
 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Lynx81
Smart-Analyzer

Hallo Andre,

hast eine PN. Bestellt habe ich per Hotline Ende Januar, Anschlusstermin war Mitte Februar.

Ich hätte die Fritzbox eher gekauft, nur die Aktion mit der Miete für 0€ hat mich davon abgehalten.

Gruß

Mark

Mehr anzeigen
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ist so unter DSL Internet mit bis zu 100 Mbit/s | Vodafone buchbar, also sollte die 7530 Miete auch gratis sein Smiley (fröhlich). Wird schon klappen.

Mehr anzeigen
Lynx81
Smart-Analyzer

Ich habe jetzt von DanyG den Erlass der Routermiete für 12 Monate angeboten bekommen, da die Aktion abgelaufen wäre und die 2,99€ ja auch auf meinem Screenshot stehen.

Das wäre auch ok, wenn ich den Red Internet & Phone 100 DSL gebucht hätte.

Aber ich habe den Tarif Red Internet 100 DSL (ohne Phone), und für den soll auch nach obigem Screenshot für die gesamte Vertragslaufzeit die Routermiete 0€ sein - ich bleibe mal dran.

Mehr anzeigen
yup
Full Metal User
Full Metal User

Ja, gerne berichtet, wie die Geschichte ausgegangen. Die haben ihre Webseite nochmal überarbeitet, Jetzt sogar mit großem Banner drüber "Ein Preis der bleibt Und FRITZ!Box 7530 gratis".

Mehr anzeigen
Lynx81
Smart-Analyzer

So, kurzer Status:

bin bisher von drei Moderatoren kontaktiert worden, die alle behauptet haben, die Miete wäre so ok - m,it Verweis auf die Seite des RED Internet & Phone 100 DSL.

Ich habe jedesmal drauf hingewiesen, das ich einen RED Internet 100 DSL (OHNE Phone) habe, für den bei Bestellung und jetzt immer noch die Aktion "FritzBox 7530 für die Vertragslaufzeit für 0€ Miete gilt"

Screenshot zum Beweis:

vodafone_internet_100_mietfrei2.PNG

Link zu der Seite:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-100.html

Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet, der die aktuellen Produkte tatsächlich kennt. Werde mein Glück aber auch nochmal an der Hotline versuchen.

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Allen Rechnungen die du bekommst innerhalb von acht Wochen widersprechen. Am besten per Mail/Fax, steht im Impressum.

Ein mal eine Vorlage schreiben und das jeden Monat machen, sollte sich irgendwann von selbst lösen, da das Beschwerdemanagement irgendwann einschaltet. Falls nichts passiert, mediationsverfahren Mithilfe der Bundesnetzagentur einleiten, dann landet es ebenfalls direkt im Beschwerdemanagement. 

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi Lynx81,

 

ich hab den Fehler gefunden. Bei Dir war die falsche Artikelnummer für die Hardware hinterlegt, dadurch hat sich die Berechnung ergeben. Hab das jetzt korrigiert. Damit berechnen wir zukünftig die Hardware nicht mehr. Sorry für das ganze Hin und Her.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Lynx81
Smart-Analyzer

Nach mehrmaligem Hin- und her hat es funktioniert, meine aktuelle Rechnung beinhaltet jetzt eine Gutschrift der Routermiete.

Danke für's Kümmern und Tipp an alle anderen: immer genau gucken, welchen Tarif ihr habt, manchmal entscheidet ein kleines Wörtchen.

Mehr anzeigen