abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Routermiete trotz Komfortvertrag
dle01de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich zahle seit Monaten 5,99 Eur Routermiete für meine Fritz 7590, obwohl ich einen Komfortvertrag habe. Bei Abschluß wurde mir gesagt, machen sie doch einen Komfortvertrag, da ist die Fritzbox im Preis schon mit drin.  Trotz zig Anrufen und Beschwerden hat sich bis jetzt nix getan.

15 Antworten 15
Argantho
SuperUser
SuperUser

Guten Morgen @dle01de 

 

Es gibt nur die Fritzbox 7530 für die ersten 24 Monate gratis dazu anstelle von 2,99$

Der Komfort inkl. der Fritzbox 7590 kostet 5,99$ Monatlich.

 

7590.PNG

 

das steht aber auch immer in den Tarifdetails ... z.B.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/internet-phone-100.html?icmp=dsl_details

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Ich zahle ja 4 euro extra für den Komfortvertrag. Und dann nochmal 5,99 für die Fritzbox. Mein Vertrag ist vom Juli 2018

Nein, bei den 5,99 € sind -wie im Bild auch ersichtlich- die Gebühren für den Komfortanschluß inklusive.

Du würdest ansonsten alleine 4 € für den Komfortanschluß ohne Endgerät bezahlen.

Ich zahle keine 34,99 sondern 38,99 da steht als Posten Komfortanschluss. Und dann zahle ich nochmal 5,99 Eur Posten Miete Fritzbox 7590. Das ist ja das Problem. Keiner will es kapieren

Ah, da liegt das Problem - Am Besten du wartest mal auf einen Mod, der sich anschauen kann, warum dir der Komfortanschluß de facto doppelt berechnet wird...

Das kann aber einige Tage dauern...

Hallo @dle01de , 

 

für mich sieht das so aus, als hätte jemand in deinem Kundenkonto wie wild hin und her gebucht. Wurde alles gleichzeitig bestellt oder könnte es ein, dass nachträglich etwas geändert wurde ( z.B.FB 7590 rein, vergessen die 4€ zu löschen)? 

 

Wie auch immer, an sich müsste da stehen 34,99€ für den Anschluss + 5,99€ für die 7590. Da drin ist dann auch der Komfortanschluss. Das bedeutet, in dieser Konstellation müssten die 4€ raus, da Bestandteil der Fritzbox 7590. 

 

Ich würde dir empfehlen hier auf einen Moderator zu warten, der sich deine Vertragskonstellation mal genauer anschaut und korrigiert. Denn so zahlst du für den Vertragsbestandteil Komfortanschluss doppelt. 

 

Bis sich ein Mod einklinkt kann es ein paar Tage dauern. Aber ich denke, das ist die beste Möglichkeit, dein Anliegen zu lösen. 

 

edit: @reneromann war schneller 🙂 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dle01de,

 

*Mod anwesend

 

Dann schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort, damit wir das Kuddelmuddel gradeziehen.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
dle01de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie sende ich denn hier pn

Wenn du auf ihren Namen im blauen Balken klickst, öffnet sich ein Fenster mit Informationen. Auf der rechten Seite ist ein roter Button auf dem steht "sende eine private Nachricht".