abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router zurücksenden
MF2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich würde gerne meinen Router zurücksenden, da mein Vertrag gekündigt ist.

Da ich den Router nie benötigt habe, habe ich ihn das erste mal direk nach erhalt zurückgesendet, allerdings wurde er mir direkt wieder zu gesendet. Allerdings ohne Retoureschein. Wenn ich mir im Retourenportal einen neuen Reoutrenzettel generieren möchte steht da "Deine Bestellung haben wir bekommen und bearbeiten sie.".

Wenn ich diesem Link in der Vodafone Hilfe folge sehe n rot die Überschrift "Mietgeräte" und darunter einen leeren grauen Kasten.

Vom Kundensupport warte ich seit 3 Tagen auf Rückmeldung.

 

Wie ist jetzt vorzugehen? Kann ich den Router einfach an arvato logistics senden und die regeln das dann anhand der IMEI?

 

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Bei DSL-Routern musst du den Router mit dem der Kündigungsbestätigung beiliegenden Begleitschein binnen 14 Tagen AUF EIGENE KOSTEN zurückschicken.

 

Ich würde dir dabei empfehlen, eine versicherte Versandart wie z.B. ein Paket zu verwenden und NICHT auf unversicherten Versand wie z.B. Päckchen zurückzugreifen, damit du im Zweifelsfall einen Einlieferungsnachweis sowie die Möglichkeit des Trackings hast und bei Beschädigung oder Verlust der Router auch über das Versandunternehmen versichert ist und du nicht auf den Kosten sitzenbleibst.

Ich zitiere mal aus der Mail die ich vom Vodafone support erhalten habe:

"Bitte schicken Sie Ihre DSL-Miethardware, innerhalb von spätestens 60 Tagen, an uns zurück, damit keine weiteren Kosten anfallen. Nutzen Sie dazu den Retoure-Schein."

Aber gut, wer weiß das schon so genau.

Ich habe auch keine weitere Kündigungsbestätigung erhalten. Sollte die per Post kommen? In meiner "Inbox" sind nur Rechnungen.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MF2000,

der Retourenschein befindet sich in der Regel in der Kündigungsbestätigung auf Seite 3 oder 4.

Das Onlineretourenportal kann für DSL-Endgeräte leider nicht genutzt werden.

Solang wir eine bestätigte Emailadresse haben, geht die Kündigungsbestätigung dahin.
Hast Du mal in den Spamordner geschaut?

LG,

Andre

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MF2000
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe defintiv keine formelle Kündigungsbestädigung erhalten. Nicht per Post, nicht per Mail und auch nicht im Spam Ordner.

Nur eine formlose bestätigung via Mail. Unter "Mein Vodafone" sehe ich außerdem folgendes:

Anschluss - Kündigung
Vodafone-Internet
Auftrag abgeschlossen
Der Auftrag ist umgesetzt
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MF2000,

 

Du kannst uns den Router auch ohne das Begleitschreiben zurückschicken. Dann bitte an diese Adresse:

 

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36 (Retoure)

Bielefelder Str. 45

33428 Marienfeld

 

Ins Paket dann bitte einen Zweizeiler legen, aus dem die Kundennummer hervorgeht und dass das Gerät zum Vertragsende zurückgegeben wird.

 

Nutz bitte den versicherten Versand, damit nichts schiefgeht und wir die Sendung im Zweifel rekonstruieren können.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!