abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router zurückgesetzt, jetzt hoffnungslos ohne Zugangsdaten
jh1710
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo liebe Community,

Nachdem ich bereits einige Foreneinträge hier verfolgt habe, konnte ich leider dennoch keine Lösung für mein Problem finden.

Folgendes ist passiert:

Seit nunmehr 4Jahren habe ich einen recht zufriedenstellenden DSL Vertrag mit Vodafone betrieben und nach der Router-Einrichtung gab es nie mehr Probleme.

Gestern allerdings hat sich die EasyBox 803 A dann entschieden kurzerhand den Dienst zu quittieren und beschwerte sich über fehlerhafte Netzwerkkonfiguration (blaues Blinken der Power LED).
Nach stundenlangen erfolglosen Versuchen sie über gespeicherte Konfigurationen oder Neuverbinden mit dem ADSL wieder zum Leben zu erwecken blieb nur der Factory Redet.
Danach der "Schock": Modem-installationscode muss erneut eingegeben werden, soweit so gut.
Das Problem ist nun aber, dass der Vertrag nicht mit "Mein Vodafone" verknüpft worden ist und ich den Brief mit dem ursprünglichen Modem-installationscode sowie dem Online-Registrierungscode nicht mehr habe.

Im Endeffekt ist alles was ich habe meine persönlichen Daten sowie die zum Anschluss gehörige Festnetznummer.

Denkt Ihr ein versierter Vodafone Mitarbeiter kann mir nach Angabe dieser Daten einen Online Registrierungscode oder einen Modem-installationscode per SMS oder wie auch immer zukommen lassen, damit ich mein DSL weiter nutzen kann?

Über Erfahrungen oder Tipps würde ich mich sehr freuen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

du kannst den Modeminstallationscode auch über die Hotline anfordern.

Ruf dafür die 0800 172 1212 an. Im Menü wird deine Rufnummer verlangt und wenn ein Mitarbeiter dran ist, klärt er das mit dem Code mit dir.

 

Die Nr ist auch vom Handy kostenfrei

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

du kannst den Modeminstallationscode auch über die Hotline anfordern.

Ruf dafür die 0800 172 1212 an. Im Menü wird deine Rufnummer verlangt und wenn ein Mitarbeiter dran ist, klärt er das mit dem Code mit dir.

 

Die Nr ist auch vom Handy kostenfrei

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!
jh1710
Daten-Fan
Daten-Fan
Hat Prima funktioniert.
Der Support über SMS ist mittlerweile wirklich sehr zu empfehlen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Super,

danke fürs Feedback.

Da der Beitrag "gelöst" wurde, schließe ich hier mal ab.


VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!