abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router zeigt falsche Up/Download Geschwindigkeit und Timeouts
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit zeigt unser Router "EasyBox 904 xDSL" falsche Up/Download Geschwindigkeiten an.

Down 97.7 MBit/s

Up 31.2Mbit/s

 

Dabei haben wir nur eine 50Mbit/s Leitung mit 10Mbit/s Upload.

Seit dem das angezeigt wird , bekommen wir fast täglich Timeouts die nie länger als 4:30 Min dauern .

Die Timeouts treten meistens 1-2 mal am Tag auf.

Ich wollte mal fragen an was das liegen könnte.? Ich muss mit dem Internet arbeiten und die Timeouts machen es mir monentan echt schwer.

Das Problem kommt nicht von unserer Seite , denn unser lokales Netzwerk funktioniert einwandfrei und der Router ist auch erreichbar , allerdings wird uns wärend der Timeouts eine 000.000.000 IP angezeigt. 

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

 

Viele Grüße

Chris

 

*** @St03R80, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben. ***

11 Antworten 11
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn es am Router oder der Hausleitung liegen würde müsste es ja dauerhaft sein.

Jetzt hatten wir mal ca. einen Monat keine Probleme und heute ging es wieder massiv los (Immer am WE).

2 Minuten Netz , 20 Minuten Timeout.

Doch liegt es. Bei dir im Haus / Umgebung ist ein Störer aktiv. Dann ist er gerade jetzt am Wochenende da.

Du kannst den entgegen wirken indem du dir ein besseres Modem besorgst, das Störanfälligkeiten besser erkennt und ausklammert.

Desweiteren sicher gehen das konformes Kabel, j2y(st)y liegt und nicht irgend ein Klingeldraht. Zudem schauen ob die Verbindung durchgehend ist oder irgendwo ein zwischenverteiler sitzt. Außerdem auch mal die TAE Verkabelung und TAE auf Abnutzung /Korrosion oder direkt gegen eine Netzwerkdose tauschen.