Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über DSL

Router zeigt falsche Up/Download Geschwindigkeit und Timeouts
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit zeigt unser Router "EasyBox 904 xDSL" falsche Up/Download Geschwindigkeiten an.

Down 97.7 MBit/s

Up 31.2Mbit/s

 

Dabei haben wir nur eine 50Mbit/s Leitung mit 10Mbit/s Upload.

Seit dem das angezeigt wird , bekommen wir fast täglich Timeouts die nie länger als 4:30 Min dauern .

Die Timeouts treten meistens 1-2 mal am Tag auf.

Ich wollte mal fragen an was das liegen könnte.? Ich muss mit dem Internet arbeiten und die Timeouts machen es mir monentan echt schwer.

Das Problem kommt nicht von unserer Seite , denn unser lokales Netzwerk funktioniert einwandfrei und der Router ist auch erreichbar , allerdings wird uns wärend der Timeouts eine 000.000.000 IP angezeigt. 

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

 

Viele Grüße

Chris

 

*** @St03R80, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben. ***

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Moderator

Hallo @St03R80,

 

das klingt ja was merkwürdig. Verlegener Smiley

 

Wurde denn an der Leitung was geändert? Neues Paket oder andere Bandbreite?

 

Hast Du die Box schon komplett neu eingerichtet mit dem Modeminstallationscode (MIC)?

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Nein , an der Leitung wurde nichts geändert. Auch tariflich wurde nichts geändert.

Es stand nur eines Tages da dass wir angeblich eine 100Mbit/s Leitung hätten.

Die Box neu einzurichten traue ich mich ehrlich gesagt nicht.

Wir hatten damals schon riesen Probleme deswegen hatten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Huhu St03rB80,

kann sein, dass wir in der Gegend das Netz ausgebaut haben.

Der Router synchronisiert sich immer mit der maximal technisch möglichen Bandbreite.

Wenn Du einen kleineren Tarif hast (z.B. 50 oder 16 Mbit , drosseln wir die Bandbreite über das Profil zu den Einwahldaten).

Abbrüche sollten grundsätzlich nicht passieren.
Im Rahmen der Störungsaufnahme ist ein Werksreset & Neukonfiguration per MIC Pflicht.

Insofern würd ich Dich bitten den mal durchzuführen.
Du kannst ja Deine bisherigen Einstellungen sichern. Wie das geht zeigen wir Dir hier.
Im Zweifelsfall kannst Du das alte Backup ja wieder einspielen, sollt die Box nach dem Werksreset nichtmehr laufen.

Freu mich auf eine Rückmeldung, nachdem Du das getestet hast

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich kann mich daran erinnern dass wir einen Code eingeben mussten um den Router zu aktivieren.

Muss ich den nach einem Reset wieder eingeben?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Ja, korrekt!

 

Das ist der Modeminstallationscode, der die Einrichtung des DSL Zugangs automatisch für Dich vornimmt, sobald Du den Code eingegeben hast.

 

Beste Grüße
Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Den Code muss man ja via Telefon eingeben. Wenn der Router aber nicht funktioniert funktioniert auch das Telefon nicht. Und da wir kein Handy besitzen , hatten wir damals nur Rennerei deswegen , nur um den Code einzugeben. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Den MIC kannst du auch über das Frontend der EasyBox 904xDSL eingeben. Einfach Easy.Box oder alternativ 192.168.2.1 in den Browser eingeben und den Anweisungen folgen.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

"Einfach Easy.Box oder alternativ 192.168.2.1 in den Browser eingeben und den Anweisungen folgen."

Danke das werde ich mal probieren.

Danke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User

Hier hilft wohl nur ein Wechsel auf eine 7530. Durch den höheren sync ist dein Anschluss anscheinend instabil geworden, störanfälliger. Hier würde entweder helfen auf eine Fritzbox 7530/7590 zu wechseln oder die Hausverkabelung zu überprüfen. 

Mehr anzeigen