abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router zeigt falsche Up/Download Geschwindigkeit und Timeouts
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit zeigt unser Router "EasyBox 904 xDSL" falsche Up/Download Geschwindigkeiten an.

Down 97.7 MBit/s

Up 31.2Mbit/s

 

Dabei haben wir nur eine 50Mbit/s Leitung mit 10Mbit/s Upload.

Seit dem das angezeigt wird , bekommen wir fast täglich Timeouts die nie länger als 4:30 Min dauern .

Die Timeouts treten meistens 1-2 mal am Tag auf.

Ich wollte mal fragen an was das liegen könnte.? Ich muss mit dem Internet arbeiten und die Timeouts machen es mir monentan echt schwer.

Das Problem kommt nicht von unserer Seite , denn unser lokales Netzwerk funktioniert einwandfrei und der Router ist auch erreichbar , allerdings wird uns wärend der Timeouts eine 000.000.000 IP angezeigt. 

Gibt es dafür irgendeine Lösung?

 

Viele Grüße

Chris

 

*** @St03R80, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über DSL verschoben. ***

11 Antworten 11
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @St03R80,

 

das klingt ja was merkwürdig. Verlegener Smiley

 

Wurde denn an der Leitung was geändert? Neues Paket oder andere Bandbreite?

 

Hast Du die Box schon komplett neu eingerichtet mit dem Modeminstallationscode (MIC)?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein , an der Leitung wurde nichts geändert. Auch tariflich wurde nichts geändert.

Es stand nur eines Tages da dass wir angeblich eine 100Mbit/s Leitung hätten.

Die Box neu einzurichten traue ich mich ehrlich gesagt nicht.

Wir hatten damals schon riesen Probleme deswegen hatten.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu St03rB80,

kann sein, dass wir in der Gegend das Netz ausgebaut haben.

Der Router synchronisiert sich immer mit der maximal technisch möglichen Bandbreite.

Wenn Du einen kleineren Tarif hast (z.B. 50 oder 16 Mbit , drosseln wir die Bandbreite über das Profil zu den Einwahldaten).

Abbrüche sollten grundsätzlich nicht passieren.
Im Rahmen der Störungsaufnahme ist ein Werksreset & Neukonfiguration per MIC Pflicht.

Insofern würd ich Dich bitten den mal durchzuführen.
Du kannst ja Deine bisherigen Einstellungen sichern. Wie das geht zeigen wir Dir hier.
Im Zweifelsfall kannst Du das alte Backup ja wieder einspielen, sollt die Box nach dem Werksreset nichtmehr laufen.

Freu mich auf eine Rückmeldung, nachdem Du das getestet hast

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann mich daran erinnern dass wir einen Code eingeben mussten um den Router zu aktivieren.

Muss ich den nach einem Reset wieder eingeben?

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ja, korrekt!

 

Das ist der Modeminstallationscode, der die Einrichtung des DSL Zugangs automatisch für Dich vornimmt, sobald Du den Code eingegeben hast.

 

Beste Grüße
Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Den Code muss man ja via Telefon eingeben. Wenn der Router aber nicht funktioniert funktioniert auch das Telefon nicht. Und da wir kein Handy besitzen , hatten wir damals nur Rennerei deswegen , nur um den Code einzugeben. 

 

DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Den MIC kannst du auch über das Frontend der EasyBox 904xDSL eingeben. Einfach Easy.Box oder alternativ 192.168.2.1 in den Browser eingeben und den Anweisungen folgen.

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
St03R80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

"Einfach Easy.Box oder alternativ 192.168.2.1 in den Browser eingeben und den Anweisungen folgen."

Danke das werde ich mal probieren.

Danke.

Hier hilft wohl nur ein Wechsel auf eine 7530. Durch den höheren sync ist dein Anschluss anscheinend instabil geworden, störanfälliger. Hier würde entweder helfen auf eine Fritzbox 7530/7590 zu wechseln oder die Hausverkabelung zu überprüfen.