abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router wird trotz laufendem Mietvertrag plötzlich in Rechnung gestellt
XylonTruck
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 

 

Mein DSL-Vertrag mit einem Mietgerät Fritzbox 7530 läuft noch bis März 2022. In der letzten Monatsrechnung vom Oktober wurde nun eine Fritzbox 7530 mit 126€ in Rechung gestellt. Gibt es einen Grund dafür? Ich habe die Box zumindest nicht gekauft., warum auch. Komischerweise wurde die monatliche Gutschrift für das Mietgerät in Höhe von 2,99 € weiterhin abgezogen. 

 

Ist das **piep**erei?

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hey XylonTruck,

 

willkommen in der Community.

 

Sorry, dass es hier zu einer Berechnung kam. So wie Du das schreibst, scheint das ein Systemfehler zu sein.

 

Ich muss dennoch fragen. Hast Du vielleicht ein Austauschgerät bekommen oder das Mietgerät gewechselt und versehentlich den Rückversand vergessen?

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Norman,

 

weder noch, alles nicht zutreffend! Systemfehler hört sich vorsintflutlich an, gibt's sowas überhaupt? Dass ein System einfach von sich aus etwas macht, ohne dass man es dazu auffordert bzw. einen Input gibt? Ich glaube, dass das einfach eine Masche von Vodafone ist. Insbesondere bei Vertragspartnern, welche Ü85 sind, wie in meinem Fall. Da kann man's ja einfach mal probieren.........

Norman
Community Manager
Community Manager

Hey XylonTruck,

 

auszuschließen ist nichts. Es kann auch ein falscher Massenimport, Zahlendreher etc. sein. Das hab ich auch nie bezweifelt. Ich hab Dich nur nach einem Hintergrund befragt, um mir ein Bild machen zu können. Uns hier eine Masche bzw. schon fast Betrug zu unterstellen weis ich zurück & bitte Dich auch von den Unterstellungen Abstand zu nehmen. Es gibt sicher eine plausible Erklärung für die Berechnung. Und wenn es ein Fehler war, korrigieren wir den selbstverständlich. 

 

Schick mir mal ne private Nachricht mit der Ruf- oder Kundennummer & dem dazugehörigen Kennwort. Ich meld mich.

 

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!