abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router nicht zurückgeschickt
pinkay2018
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Nachdem mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich vergessen den Router zurückzuschicken und musste 100€ überweisen. Ich werde den Router morgen mit Einschreiben Ihnen zuschicken? Bekomme ich das Geld wieder zurück wenn ich es Ihnen zuschicke?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Um's kurz zu machen: Bei einem DSL-Router höchstwahrscheinlich nein...

 

Du hättest das Gerät binnen 14 Tagen nach Vertragsende zurückschicken müssen - und die Rechnung kommt erst, wenn man noch viel länger hinten dran hängt.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi pinkay2018,

 

willkommen bei uns im Forum.

 

Was für einen Vertrag hattest Du denn bei uns? Einen über DSL oder einen über den Kabelanschluss?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich hatte einen DSL Vertrag.

 

EDIT: @pinkay2018 Beitrag zu DSL verschoben. Bitte etwas Geduld, bis die Kollegen sich melden.

Da gibt's meines Wissens kein Geld zurück, drum würde ich mir die Rücksendung sparen.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pinkay2018,

 

der Router wird berechnet, wenn er nicht innerhalb der Frist zurückgesendet wird.

 

Wenn die Rücksendung ein paar Tage später erfolgt, wird der Router in der Regel noch angenommen.

 

Wenn hier die Berechnung jedoch bereits stattgefunden hat, gehe ich nicht davon aus, dass der Router noch angenommen und wieder gutgeschrieben wird.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens-K,

 

Danke für die Antwort.

Wie kann ich herausfinden, ob der Router angenommen wurde oder nicht?

Können Sie eventuell mit meiner Kundennummer dies kontrollieren?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pinkay2018,

 

gern prüfe ich, ob der Router angekommen ist.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Wenn die Rücksendung jedoch zu spät erfolgt ist und der Router bereits berechnet wurde, erfolgt hier jedoch in der Regel keine Gutschrift mehr.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!