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am 17.06.2018 22:43
Hallo,
Nachdem mein Vertrag ausgelaufen ist, habe ich vergessen den Router zurückzuschicken und musste 100€ überweisen. Ich werde den Router morgen mit Einschreiben Ihnen zuschicken? Bekomme ich das Geld wieder zurück wenn ich es Ihnen zuschicke?
Mit freundlichen Grüßen
am 17.06.2018 22:56
Um's kurz zu machen: Bei einem DSL-Router höchstwahrscheinlich nein...
Du hättest das Gerät binnen 14 Tagen nach Vertragsende zurückschicken müssen - und die Rechnung kommt erst, wenn man noch viel länger hinten dran hängt.
am 18.06.2018 19:55
Hi pinkay2018,
willkommen bei uns im Forum.
Was für einen Vertrag hattest Du denn bei uns? Einen über DSL oder einen über den Kabelanschluss?
Gruß
Stephan
am 18.06.2018 21:12 - zuletzt bearbeitet am 19.06.2018 14:45 von Stephan
Ich hatte einen DSL Vertrag.
EDIT: @pinkay2018 Beitrag zu DSL verschoben. Bitte etwas Geduld, bis die Kollegen sich melden.
am 19.06.2018 20:15
Da gibt's meines Wissens kein Geld zurück, drum würde ich mir die Rücksendung sparen.
am 21.06.2018 12:14
Hallo pinkay2018,
der Router wird berechnet, wenn er nicht innerhalb der Frist zurückgesendet wird.
Wenn die Rücksendung ein paar Tage später erfolgt, wird der Router in der Regel noch angenommen.
Wenn hier die Berechnung jedoch bereits stattgefunden hat, gehe ich nicht davon aus, dass der Router noch angenommen und wieder gutgeschrieben wird.
Gruß,
Jens
am 02.07.2018 21:02
Hallo Jens-K,
Danke für die Antwort.
Wie kann ich herausfinden, ob der Router angenommen wurde oder nicht?
Können Sie eventuell mit meiner Kundennummer dies kontrollieren?
am 03.07.2018 12:24
Hallo pinkay2018,
gern prüfe ich, ob der Router angekommen ist.
Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.
Wenn die Rücksendung jedoch zu spät erfolgt ist und der Router bereits berechnet wurde, erfolgt hier jedoch in der Regel keine Gutschrift mehr.
Gruß,
Jens