abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Zurückschicken
omar5
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich habe meinen dsl Vertrag zum 01.03.2019 fristgerecht gekündigt und einen neuen dsl Vodafone Vertrag für die neue Wohnung abgeschlossen . das Problem ist , dass ich den alten Router vergessen habe zurückzuschicken . heute habe ich mein Konto gecheckt und mir wurde 99,90 für den Router abgezogen.
kann ich jetzt den Router immer noch zurückschicken und das Geld erstattet zurückkrigen. ich bin immer noch ein Vodafone Kunde und ich brauch kein 2 Router .

mit freundlichen grüßen

4 Antworten 4
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @omar5 

 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

 

Leider habe ich eine schlechte Nachricht für dich.

Im DSL Bereich ist das leider so das ein Gerät nicht verspätet angenommen wird. Und wenn das Geld auch schon abgebucht wurde bekommt man auch keine Gutschrift.

Da wird dir auch ein Moderator nicht mehr helfen können ... leider.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
dax77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Beim mir ist es umgekehrt, ich habe das Gerät rechtzeitig zurückgeschickt aber kein Widerufschreiben gesendet und jetzt bin ich für 2jahre an etwas gebunden das ich nicht brauche und zahle sogar dafür monatlich 20€
Das ist doch xxx !!!

Hallo @dax77 

 

du hast dafür einen eigenen Thread erstellt und dort geht es auch um etwas völlig anderes.

Einen Vertrag abzuschließen, diesen nicht zu Wiederrufen und nur die Annahme des Gerätes zu verweigern ist völlig anders gelagert als nach Beendigung eines Vertrags (DSL, Kabel und TV) das Gerät nicht innerhalb von 14 Tagen Fristgerecht zurückzusenden. Dann wird ein Gerät immer dem Kunden in Rechnung gestellt

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Sehr geehrte Damen und Herren, hallo zusammen

 

ich bin mit meiner Freundin zusammengezogen und konnte meinen Kabel Vertrag nicht kündigen. Im Gegenteil, ich  musste ihn ein weiteres Jahr bis zum Vertragsende im Oktober bezahlen. Jetzt habe ich gesehen, dass mir im November 99€ abgebucht wurden.  Nach 20 min Wartezeit wurde mit mitgeteilt, dass ich den Router nicht zurückgesendet hätte. Nach meinen Einwand und nochmaliger Wartemusik wurde mir bestätigt, dass mir kein Kündigungsschreiben zugesendet wurde und ich nicht aufgefordert wurde den Router zurückzuschicken. Bei Vodafone wird darauf wert gelegt, den Vertrag bis zum letzten Tag zu erfüllen und schell Geld vom Konto abzubuchen.  Kundenservice sieht für mich anders aus. Wer vorhat in eine WG zu ziehen oder mit dem Lebensparter zusammenziehen möchte,  sodass mehrere Verträge bestehen, sollte vorher keinen Vertrag mit Vodafone abschließen. Ich empfehle auch alles schriftlich festzuhalten, denn telefonische Auskünfte stimmen leider nicht immer. 

 

Mit freundlichen Grüßen