abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-Wechsel während der Vertragslaufzeit
DaMaddin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ist es möglich den Router, den man beim Vertragsabschluss gewählt hat, während der Laufzeit auf ein stärkeres Modell zu ändern?

Ich habe den 250 MBit/s VDSL-Anschluss mit Super Vectoring und die Fritz Box 7530 dran.

Ich "leide" seit längerem an DSL-Abbrüchen und habe jetzt erfahren, dass das Modell, das ich zur Zeit dran habe, womöglich suboptimal für diese Verbindung ist. Ich wollte auf die 7590 umsteigen, die soll laut mehreren Benutzern das Problem nicht haben.

Bevor ich aber 200€ für den Router and einen externen Anbieter bleche (ich bin Student, 200€ sind schon recht viel für mich) wollte ich mich nach Möglichkeiten erkundigen.

 

MfG,

Martin

 

5 Antworten 5
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DaMaddin,
ein Wechsel von einem Basis auf einen Premiumrouter geht nach 3 Monaten.

Die 7530 zählt allerdings bereits als Premiumrouter.

Das Upgrade geht da erst nach 24 Monaten.


Hast Du schonmal ein technisches Ticket für den Anschluss aufgenommen?
Ggf. ists ja ein inviduelles Problem mit der Leitung.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

"Das interne DSL-Modem entspricht aber dem der 7590: So unterstützt die 7530 ebenfalls VDSL mit Supervectoring (35b) und bis zu 300 Mbit/s im Download."

 

Quelle 

 

Daher denke ich nicht, dass du Unterschiede bei den DSL Abbrüchen merken wirst. Die Unterschiede bei Größe und Preis ergeben sich aus der unterschiedlichen Zusatzausstattung ("besseres" WLAN, USB Anschlüsse, WAN-Anschluss, S0-Bus etc.).

 

Cheers,

 

DSS1