abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Vermietung kündigen
chiefrocker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

erstmal meine Eckdaten:

Red Internet und Phone 100 DSL

Kundennummer xxx


Bei dem Vertrag scheine ich unbeabsichtigt einen Router gemietet zu haben (mein Fehler, keine Frage).

Das Problem ist: das Gerät funktioniert nicht und ich brauche es auch nicht. 

Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, spätestens be der nächsten Vertragsverlängerung (oder besser noch baldmöglichst) diese Routermiete zu kündigen?

 

Vielen Dank!

 

VG Felix

 

Edit: Kundennummer entfernt , bitte erst nach Aufforderung durch Mod via PN

Edit: @chiefrocker  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Schick einfach über das Kontaktformular in MeinVodafone die Kündigung für die Easybox 804, und nach Erhalt der Kündigungsbestätigung schickst du die dann mit dem Rücksendebeleg (Seite 3 oder 4 der Kündigungsbestätigung) an die angegebene Anschrift.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@chiefrocker  schrieb:

Das Problem ist: das Gerät funktioniert nicht und ich brauche es auch nicht. 


und um welches Gerät handelt es sich ? 

Hi, ich bin gerade im Urlaub und erst übernächsten Sonntag zurück. Wenn ich wieder da bin, melde ich mich umgehend.

 

VG Felix

So, ich bin wieder da.

Es handelt sich um eine Easybox 804.

Die kannst du zum Ende der Laufzeit schriftlich kündigen, allerdings ist mWn damit auch ein Tarifwechsel auf einen Tarif ohne Endgerät verbunden, der wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat.

Norman
Community Manager
Community Manager

@Torsten: Genau. Danke Dir. Eine kleine Korrektur noch. Der Router kann einzeln gekündigt werden. Anders als z.B. im Mobilfunk werden Tarif und Hardware getrennt behandelt.

Viele Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, wenn also die Vertragsverlängerung ansteht, rufe ich bei der Hotline an und sage, dass ich verlängern will, aber ohne Router, korrekt?
Oder wie soll ich am geschicktesten vorgehen?
Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass ich wieder für 24 Monate ein Gerät am Hals habe, das ich nicht nutze, aber bezahle.

Schick einfach über das Kontaktformular in MeinVodafone die Kündigung für die Easybox 804, und nach Erhalt der Kündigungsbestätigung schickst du die dann mit dem Rücksendebeleg (Seite 3 oder 4 der Kündigungsbestätigung) an die angegebene Anschrift.

Alles klar, dann mach ich das.

Danke für die Info!

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey chiefrocker,

 

perfekt, so machen wir das. Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank an die Helfenden hier!

 

@chiefrocker > markiere gern noch die Lösung, dann schließen wir hier ab.

 

Viel Sonne

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!