Menu Toggle

Internet, Telefon & TV über DSL

Siehe neueste
Betreff: Router Vermietung kündigen
Gehe zu Lösung
chiefrocker
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

erstmal meine Eckdaten:

Red Internet und Phone 100 DSL

Kundennummer xxx


Bei dem Vertrag scheine ich unbeabsichtigt einen Router gemietet zu haben (mein Fehler, keine Frage).

Das Problem ist: das Gerät funktioniert nicht und ich brauche es auch nicht. 

Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, spätestens be der nächsten Vertragsverlängerung (oder besser noch baldmöglichst) diese Routermiete zu kündigen?

 

Vielen Dank!

 

VG Felix

 

Edit: Kundennummer entfernt , bitte erst nach Aufforderung durch Mod via PN

Edit: @chiefrocker  Von Kabel zu DSL verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser

Schick einfach über das Kontaktformular in MeinVodafone die Kündigung für die Easybox 804, und nach Erhalt der Kündigungsbestätigung schickst du die dann mit dem Rücksendebeleg (Seite 3 oder 4 der Kündigungsbestätigung) an die angegebene Anschrift.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie

@chiefrocker  schrieb:

Das Problem ist: das Gerät funktioniert nicht und ich brauche es auch nicht. 


und um welches Gerät handelt es sich ? 

Mehr anzeigen
chiefrocker
Netzwerkforscher

Hi, ich bin gerade im Urlaub und erst übernächsten Sonntag zurück. Wenn ich wieder da bin, melde ich mich umgehend.

 

VG Felix

Mehr anzeigen
chiefrocker
Netzwerkforscher

So, ich bin wieder da.

Es handelt sich um eine Easybox 804.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Die kannst du zum Ende der Laufzeit schriftlich kündigen, allerdings ist mWn damit auch ein Tarifwechsel auf einen Tarif ohne Endgerät verbunden, der wieder eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hat.

Mehr anzeigen
Norman
Moderator

@Torsten: Genau. Danke Dir. Eine kleine Korrektur noch. Der Router kann einzeln gekündigt werden. Anders als z.B. im Mobilfunk werden Tarif und Hardware getrennt behandelt.

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
chiefrocker
Netzwerkforscher

Ok, wenn also die Vertragsverlängerung ansteht, rufe ich bei der Hotline an und sage, dass ich verlängern will, aber ohne Router, korrekt?
Oder wie soll ich am geschicktesten vorgehen?
Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass ich wieder für 24 Monate ein Gerät am Hals habe, das ich nicht nutze, aber bezahle.

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Schick einfach über das Kontaktformular in MeinVodafone die Kündigung für die Easybox 804, und nach Erhalt der Kündigungsbestätigung schickst du die dann mit dem Rücksendebeleg (Seite 3 oder 4 der Kündigungsbestätigung) an die angegebene Anschrift.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
chiefrocker
Netzwerkforscher

Alles klar, dann mach ich das.

Danke für die Info!

Mehr anzeigen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hey chiefrocker,

 

perfekt, so machen wir das. Smiley (fröhlich)

 

Vielen Dank an die Helfenden hier!

 

@chiefrocker > markiere gern noch die Lösung, dann schließen wir hier ab.

 

Viel Sonne

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen