abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Retouren Rücklieferung
Avian
Youngster
Youngster
Hallo,

ich habe nach erfolgter Kündigung kurz vor Ende der Vertragslaufzeit den Router mit beiliegendem Retourenschein zurückgeschickt. Ich bin bereits seit mehreren Wochen umgezogen und brauchte das Gerät schlichtweg nicht mehr. Ich habe den Router kurze Zeit später zurückerhalten, mit der Begründung: "Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich."

Ein Anruf bei der Vodafone Hotline brachte die Erkenntnis, dass ich den Router zu früh zurückgeschickt habe. Ernsthaft? Auf welcher Grundlage basiert diese Begründung? Ich als Kunde, wurde nirgends darauf hingewiesen, dass das vorzeitige Zurücksenden nicht funktioniert.

Der Vertrag endete am 11.01.2019, der Router kam am 12.01. zurück. Wie kleinlich kann man sein?
Ich bin nicht bereit, wegen weniger Tage, erneut das Porto dafür aufzubringen. Die Vodafone Hotline war, nett gesagt, keine große Hilfe und wenig Lösungsorientiert. Was eine Verschwendung von Geld...

Ich hoffe hier wird dem Kunden besser geholfen.
3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Avian,

 

die Rücksendung muss innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsende erfolgen. Das sollte so auch in der Kündigungsbestätigung stehen.

 

Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerMuhrert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
ich habe mein Modem leider nach der 14-tägigen Frist zurückgesendet. Ein Mitarbeiter vom Kundenservice sagte mir am Telefon, dass eine Rücklieferung aus Kulanz trotzdem noch möglich ist. Leider bekam ich heute das Gerät wieder zurück mit dem Grund "Verpackung beschädigt" und "Es ist kein Vertragsstorno ersichtlich". Ich hatte zwei Modems aus zwei Verträgen gleichzeitig zurückgesendet und das Problem gab es nur bei einem. Beide waren außerhalb der 14tägigen Frist.
Könntest du mir helfen?
Viele Grüße,
Murat
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Murat,

 

Jens hat Deine PN bekommen und kümmert sich drum. Hab bitte etwas Geduld.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!