Internet, Telefon & TV über DSL

Router Retouren Rücklieferung
Highlighted
Youngster
Hallo,

ich habe nach erfolgter Kündigung kurz vor Ende der Vertragslaufzeit den Router mit beiliegendem Retourenschein zurückgeschickt. Ich bin bereits seit mehreren Wochen umgezogen und brauchte das Gerät schlichtweg nicht mehr. Ich habe den Router kurze Zeit später zurückerhalten, mit der Begründung: "Es ist keine Vertragsstornierung ersichtlich."

Ein Anruf bei der Vodafone Hotline brachte die Erkenntnis, dass ich den Router zu früh zurückgeschickt habe. Ernsthaft? Auf welcher Grundlage basiert diese Begründung? Ich als Kunde, wurde nirgends darauf hingewiesen, dass das vorzeitige Zurücksenden nicht funktioniert.

Der Vertrag endete am 11.01.2019, der Router kam am 12.01. zurück. Wie kleinlich kann man sein?
Ich bin nicht bereit, wegen weniger Tage, erneut das Porto dafür aufzubringen. Die Vodafone Hotline war, nett gesagt, keine große Hilfe und wenig Lösungsorientiert. Was eine Verschwendung von Geld...

Ich hoffe hier wird dem Kunden besser geholfen.
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hallo Avian,

 

die Rücksendung muss innerhalb von 2 Wochen nach Vertragsende erfolgen. Das sollte so auch in der Kündigungsbestätigung stehen.

 

Sende mir mal eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Jens,
ich habe mein Modem leider nach der 14-tägigen Frist zurückgesendet. Ein Mitarbeiter vom Kundenservice sagte mir am Telefon, dass eine Rücklieferung aus Kulanz trotzdem noch möglich ist. Leider bekam ich heute das Gerät wieder zurück mit dem Grund "Verpackung beschädigt" und "Es ist kein Vertragsstorno ersichtlich". Ich hatte zwei Modems aus zwei Verträgen gleichzeitig zurückgesendet und das Problem gab es nur bei einem. Beide waren außerhalb der 14tägigen Frist.
Könntest du mir helfen?
Viele Grüße,
Murat
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Murat,

 

Jens hat Deine PN bekommen und kümmert sich drum. Hab bitte etwas Geduld.

 

LG,

Dany

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen