abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Miete nach Verlängerung
Kai-Uwe76
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich hatte mein DSL Vertrag gekündigt inkl. alle Zusätze und Geräte, wurde auch so bestätigt von Vodafone mit der anmerkung das die Geräte fristgerecht zurückgesendet werden müssen, was ich auch getan habe.

Vodafon hat den Erhalt sogar bestätigt!

Wie immer (ich bin seit über 10 Jahren Vodafon bzw Arcor Kunde ) wurde der Vertrag dann telefonisch verlängert mit anderem Anschluss und Geschwinndigkeit, Es wurde von mir klar vorgelegt das ich kein Gerät mieten möchte und das Gerät zurückschicke, das dürfte sogar auf dem Bestätigungsband sein, den die Beraterin am Telefon hat dies etra erwähnt. 

Dennoch bucht Vodafon weiterhin jeden Monat 5,99 Geräte Miete ab. sofort nach der ersten buchung hbe ich angerufen und man hat mir mit der Folgerechnung die Beträge wieder gutgeschrieben, das sich da wohl etwas überschnitten hat, aber es wir immer noch berechnet und der Kundenservice am Telefon meint jetzt die Vertrag wurde mit Geräte verlängert für 2 Jahre und ich müsse dafür zahlen auch wenn ich es zurückgeschicht habe, ob wohl weder im neuen Vertrag noch im Bestätigungstext irgenetwas von Geräte Miete steht. Ich habe also kein Gerät von Vodafon was ich auch nicht brauche, aber soll dafür zahlen??? Nicht euer Ernst oder??

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kai-Uwe76,

 

tut mir leid, wenn es bei Deiner Vertragsverlängerung zu Unstimmigkeiten gekommen sein sollte.

 

Der Wechsel von einem Premium-Router (FritzBox) zu einem Basis-Router (EasyBox) oder keinem Miet-Router ist nach 24 Monaten möglich.

 

Wenn Du eine Vertragsverlängerung mit Mietgerät vornimmst, wird die Laufzeit entsprechend ebenfalls verlängert.

 

Gern kannst Du mir eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!