abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router/Media Center noch nicht verschickt...abbuchung
Tobi5184
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, hatte aufgrund von vergessener kündigung einen neuvertrag mit neuen endgeräten. Sagte dem betreuer das ich noch welche habe und auch noch nutze und daher keine brauche. Er sagte es gibt trotzdem welche. Was mit den altgeräten ist und ob ich sie zurückschicken solle, fragte ich . Darauf wurde gesagt nein, könne ich noch weiterhin nutzen. Nun wurden 429,80 abgebucht.

Hab mit ner kundenbetreuerin gesprochen. Sie sagte, da der alte retourenschein nicht mehr da ist, solle ich den neuen nehmen und damit die geräte zurückschicken. Ist das so konform?

Gruß
5 Antworten 5
Tobi5184
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und wohin genau müssen die geräte media center 2000 und fb 7530 geschickt werden? Auf dem jetzigen retourenschein steht
Vodafone kabel deutschland
Am Tower 222
90475 nürnberg
16202330962842159790135295725403.jpg
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tobi5184,

 

das iist nicht die korrekte Adresse für die Rücksendung von DSL-Hardware.

 

Die Adresse findest Du in Deiner Kündigungsbestätigung.

 

Da Du die Geräte allerdings offensichtlich nicht innerhalb der Frist zurück geschickt hast, wird die Retoure nicht mehr angenommen.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich, ob ich hier noch was machen kann.

 

Ich benötige Deinen Namen, die Kundennummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn Vodafone die Geräte nicht mehr zurücknehmen sollte, solltest du umgehend Widersspruch gegen diese Forderung einlegen und auf den Rechtsstreit mit der Verbraucherzentrale NRW verweisen. Wenn Inkasso etc. kommt, könntest du eine Zahlung unter Vorbehalt machen. Wenn die AGB Klauseln entgültig ungültig sind, kannst du dir das Geld wieder zurückholen.

 

Die beiden Urteile sind aktuell noch nichts rechtskräftig. Da Vodafone aber die Preisliste bereits geändert hat könnte man davon ausgehen, dass Vodafone inzwischen selber eingesehen hat, dass die Forderungen überhöht sind Lachender Mann

Es wurde ja bereits abgebucht...zurückbuchen ist wohl eher kontraproduktiv. Daher warte ich erstmal ab, was da noch kommt.

Muss jeder selber wissen, was er tut.

 

Naja, jetzt hast du wenigstens ne eigene Fritzbox und nen TV Center 🙂