abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retouren Chaos
Xy4
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

zum 31.08. sollte der Wechsel zu einem anderen Anbieter abgeschlossen sein (ab da lief ja nun auch die Rücksende Frist der Geräte). Da sich dies aber bis zum 30.09.2019 verzögert hat (dies hat der neue Anbieter Vodafone mitgeteilt), habe ich mich am 01.10.2019 mit der Vodafone Hotline in Verbindung gesetzt. Dort sagte man mir, dass sie mir neue Retourendaten schicken. Das passierte nun aber erst am 12.12.2019 (ich hatte mehrfach bei der Hotline um die Zusendung gebeten, mal sollten sie per Post und Mal per Mail kommen). In der Zwischenzeit war nämlich nun auch eine Rechnung von knapp 400 Euro ins Haus geflattert.

 

Nun habe ich die Sachen am 08.01.2020 versendet. Das wäre so +/- 1 Tag aufgrund der Feiertage. 

 

Jetzt kam heute das TV Center zurück, aber die Easy Box ist dort verblieben, wird aber nicht in meiner Rechnung storniert. 

 

Sämtliche Chats bringen rein gar nichts, die Hotline hat mich nun schon so oft hängen lassen.

 

Wisst ihr wohin ich mich mit meinem Anliegen nun am besten wende? Niemand kann mir sagen warum die Easy Box angenommen wurde,.aber das TV Center nicht.

 

Liebe Grüße

1 Antwort 1
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Xy4,

 

das ist ja ein ganz schönes Durcheinander. Verlegener Smiley

 

Grundsätzlich ist es so, dass die Hardware unaufgefordert nach Vertragsende innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgesendet werden muss. Dafür ist auch kein Retoureschein erforderlich, da die Rücksendung durch Dich zu tragen ist.

 

Was mich jetzt stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Router offensichtlich angenommen wurde (oder auch nicht). Da könnte man jetzt mal ein großes Fragezeichen markieren.

 

Daher macht wohl mal ein Blick in Dein Kundenkonto Sinn. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!