abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure abgelehnt
elud
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

Anfang Dezember lief mein Vodafone Vertrag aus, zur Rücksendung der Hardware (Easybox 804) hat mir das Rücksendeetikett gefehlt (In der Kündigungsbestätigung war kein Rücksendeetikett!).

 

Deswegen hatte ich Anfang Dezember mehrfach! telefonischen Kontakt mit der Vodafone Hotline und mir wurde gesagt, dass man mir ein Rücksendeetikett zuschickt. Leider ist das auch nach mehrmaligem Telefonkontakt nicht passiert.

Somit habe ich Anfang Januar die Easybox auf meine Kosten per Einschreiben an Vodafone zurückgeschickt. 

 

Jetzt wurde die Retoure abgelehnt, weil die "Rücksendefrist überschritten" ist...  

Hatte das schon jemand gehabt und was kann man da jetzt machen? 

 

Viele Grüße

Ludwig

 

Mod Edit: @elud Beitrag ins passende Board verschoben.

3 Antworten 3
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

Es gibt kein Rücksendeetikett, nur einen Retourenschein, der mit der Kündigungsbestätigung kommt (letzte Seite). Das ist aber ein Beipackzettel, kein Etikett zum Aufkleben.

 

In der Kündigungsbestätigung stand auch, dass das Paket innerhalb 14 Tagen zurück muss und das Paket ausreichend frankiert sein muss.

 

Cheers,

 

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -

Ich hatte mehrfach deswegen mit der Hotline telefoniert, die haben mir gesagt das Sie mir ein Retourenschein bzw. Retourenetikett zukommen lassen.

Nachdem nichts passiert ist, hab ich das selbst zurückgeschickt. Das kann doch nicht sein, dass Vodafone jetzt 100€ für die Easybox haben will (Die nur ein Bruchteil davon kostet...)

@elud Es ist schon so wie @DSS1 schreibt. Und nicht nur in der Kündigungsbestätigung steht das, sondern auch in den AGB, die man bei Vertragsabschluss erhalten hat, findet sich der Hinweis auf die Frist und dass die Rücksendung auf eigene Kosten zu erfolgen hat.

Du könntest höchstens versuchen, VF nachzuweisen, dass der Schaden geringer ist, als die verlangte Gebühr. Dieses Recht wird dir ausdrücklich zugestanden und vermutlich hätte man bei einem Rechtsstreit auch Erfolg. Nur macht das halt niemand und deshalb geht die Rechnung für VF auf. Andere Provider sind da wesentlich kundenfreundlicher.