abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Retoure abgelehnt - Keine Vertragsstornierung ersichtlich
Ventana
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe nach Ablauf meines Vodafone-Vertrags am 08.11.2019 ein Paket mitsamt des Mietgeräts (EasyBox 804) mitsamt allem Zubehör und des geforderten Retourescheins sowie der Kündigungsbestätigung durch Vodafone an die Arvato Distribution mit folgender Adresse gesendet:

 

Arvato Distribution GmbH

Warenannahme 36

Bielefelder Straße 45

33428 Bielefeld

 

Nun kam das Paket zurück mit der Nachricht: "Retoure abgelehnt - keine Vertragsstornierung ersichtlich".

Wie kann es sein, dass mir das Paket trotz Vollständigkeit und Kündigungsbestätigung mitsamt Retoureschein zurückgesendet wird?

Werden mit durch die doppelte Sendung auf eigenen Kosten eine Rückstattung gewährt?

3 Antworten 3
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ventana,

 

wann ist der Vertrag denn beendet worden? Schau bitte mal in diesen Beitrag. Vielleicht beantwortet sich damit Deine Frage schon.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo, Dany,

 

leider konnte mir der von dir verlinkte Beitrag auch nicht weiterhelfen, da keine der für eine Ablehnung in Frage kommende Grund bei meiner Rücksendung zutreffend ist.

 

Die Kündigung meines Vertrages erfolgte laut Kündigungsbestätigung am 08.11.2019, das Paket habe ich am 13.11.2019 verschickt, sodass es innerhalb der Retourfrist, aber nicht zu früh erfolgte.

Vor allem der im Brief angegebene Grund "Keine Vertragsstornierung ersichtlich" bleibt mir weiterhin ein Rätsel.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ventana,

 

ich schau gern mal was da genau los ist.

 

Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Kundennummer zu.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!