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Lösung
am 17.08.2019 10:12
Sehr geehrter Kundendienst,
ich bin Mitte des Jahres mit meinem Internet und Festnetz Vertrag von VF DSL zu VF KD gewechselt. Mein VF DSL habe ich gekündigt und dabei nicht gelesen das die EasyBox nach Vertragsende zurück geschickt soll/muss. Nun wurden vor kurzem die 99€ für die EasyBox abgebucht. Daraufhin habe ich die Hotline kontaktiert, dort wurde mir geschildert das die 99€ die Kosten für die EasyBox sind. Auf Nachfrage wurde mir im Sinne einer Kulanzregelung, da ich schon lange VF Kunde bin und ja auch weiter hin bleiben möchte/soll, zugesichert das ich die EasyBox mit dem rücksendeschein an arvato sende und mir nach dortigem Eingang die 99€ zeitnah erstattet werden. Nun habe ich heute die EasyBox von arvato zurück bekomme mit Ablehnung der retoure.
Ich bitte daher um Kontaktaufnahme durch einen VF Moderator um die „Kuh vom Eis zu kriegen“. Wahrscheinlich bedarf es ja auch eines besonderen Retourenscheines um die Retoure zurück senden zu dürfen?
Ich danke Ihnen jetzt schon für Ihr kulantes und kundenfreundliches entgegen kommen und eine zeitnahe Kontaktaufnahme.
Mit freundlichen Grüßen
B83
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2019 16:18
Hallo B83,
schick mir gern mal die Kundennummer per PN.
In der Vergangenheit waren wir sehr kulant bei verspäteten Rücksendungen , gerade wenn Du weiterhin Vodafonekunde bist.
Zwischenzeitlich haben wir da aber keinen Handlungsspielraum.
Wenn auf dem Kundenkonto klar dokumentiert ist, dass Dir die Zusage einer verspäteten Annahme gemacht wurde, krieg ich das verargumentiert.
Andernfalls darf ichs nicht gutschreiben, so gern ich das auch will.
VG,
Andre
am 17.08.2019 11:13
@B83 schrieb:
(...)
Ich bitte daher um Kontaktaufnahme durch einen VF Moderator um die „Kuh vom Eis zu kriegen“.
(...)
die Kuh ist nicht mehr vom Eis zu bekommen. Mit Abbuchung des Betrages geht die Box in den Eigentum über.
am 17.08.2019 12:08
Sehr geehrter Mav1976,
vielen dank für die schnelle Antwort. Ja das stimmt, es war mein Versehen und daher völlig korrekt die Kosten in Rechnung zu stellen. Da es in ähnlich gelagerten Fällen, auch hier in der Community nachzulesen, kulanzregelungen gab und mir dies auch wenn nur telefonisch zugesagt wurde, warte ich die Kontaktaufnahme durch einen Moderator ab.
Beste Grüße
17.08.2019 17:36 - bearbeitet 17.08.2019 17:40
Nutze die Forensuche ;-), die Kulanzregelung gibt's nicht mehr, zumindest im DSL Bereich.
Den Inhalt des Gesprächs kann hier eh keiner prüfen. Hier hat dir der Mitarbeiter der Kundenbetreuung eine nicht mehr korrekte Info gegeben.
Wenn du eine Bestätigung benötigst, dann lese diesen Beitrag von einem Moderator.
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-DSL/R%C3%BCckversand-Router/m-p/1931976/h...
am 18.08.2019 16:18
Hallo B83,
schick mir gern mal die Kundennummer per PN.
In der Vergangenheit waren wir sehr kulant bei verspäteten Rücksendungen , gerade wenn Du weiterhin Vodafonekunde bist.
Zwischenzeitlich haben wir da aber keinen Handlungsspielraum.
Wenn auf dem Kundenkonto klar dokumentiert ist, dass Dir die Zusage einer verspäteten Annahme gemacht wurde, krieg ich das verargumentiert.
Andernfalls darf ichs nicht gutschreiben, so gern ich das auch will.
VG,
Andre